Kabel in Propeller

Knobi

Active member
#1
also funktionieren tut alles noch, was soll ich hiermit machen
es scheint als wäre das kabel in ein Propeller gekommen Dronenkabel 1.jpeg
 

radla

Well-known member
#2
Wenn das rote Kabel nicht so blank wie der schwarze ist, kann man einfach den äusseren Schrumschlauch erneuern würde ich sagen.
 

Knobi

Active member
#5
Ist die Frage ernst gemeint?

Stecker ablöten, neue Klickverschluss für den XT60 über die Kabel ziehen und Stecker wieder anlöten.
Ist ne Sache von 5min.
nur mit der ruhe, ich wollt halt wissen obs auch reicht zb schrumpfschlauch zu benutzen weil ich grade keine xt60 anschlüsse da habe und halt wissen will obs halt auch erstmal damit geht
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#7
1.
- Komplett Schrumpfschlauch drüber (Komplette graue Kappe)
oder
- Isolierband drüber (Komplette graue Kappe)

Oder
- Isolierband über graue Kappe und danach Schrumpfschlauch

2.
überprüfen warum der Stecker überhaupt an den Propeller kommen konnte und den Fehler beseitigen
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#9
Da ist nur das Plastik von der Kappe ab - das was da so blank aussieht ist halt der Metallring wo das Kabel drinliegt.

Wie hier schon vorgeschlagen - Heißkleber rein, isoband drumrum fertig.
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#11
Theoretisch auch. Alles was klebt druff da.

Aber echt? Du hast kein Heißkleber? Das gehört in jede Feldwerkstatt - die Stange Heißkleber und n Feuerzeug, was ich damit schon im Feld gerettet hab... :LOL:

So ein Set mit Pistole gibts in jedem Baumarkt oder bei Amazon fürn Appel und n Ei. Absolute Grundausstattung für die Quick and Dirty Fraktion ;)

Die Profis nehmen natürlich E6000 :cool::cool::cool:- Für dein Vorhaben scheint mir das aber fast Overkill. Bestells dir dennoch mal, du wirst es lieben, wenn der Antennen mount mal wieder zu locker war. :love:
 

Knobi

Active member
#12
Theoretisch auch. Alles was klebt druff da.

Aber echt? Du hast kein Heißkleber? Das gehört in jede Feldwerkstatt - die Stange Heißkleber und n Feuerzeug, was ich damit schon im Feld gerettet hab... :LOL:

So ein Set mit Pistole gibts in jedem Baumarkt oder bei Amazon fürn Appel und n Ei. Absolute Grundausstattung für die Quick and Dirty Fraktion ;)

Die Profis nehmen natürlich E6000 :cool::cool::cool:- Für dein Vorhaben scheint mir das aber fast Overkill. Bestells dir dennoch mal, du wirst es lieben, wenn der Antennen mount mal wieder zu locker war. :love:
also ich hab heißkleber aber ich wusste nicht das man das dafür verwenden kann xD
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#13
@Onkel Ho
"Die Profis nehmen natürlich E6000"

Ich benutze Pattex Repair Gel - müsste laut Beschreibung ähnlich E6000 sein, oder?
In den Bewertungen bei Amazon steht das E6000 nach dem erstmaligen öffnen schnell austrocknet, das ist bei
Pattex Repair Gel nicht der Fall.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten