Kabel zum Anschluss Receiver mit Fatshark

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#1
Hi !

Ich habe folgendes Problem: das Kabel vom Video-Receiver zu meiner Fatshark Dominator ist mir zu schwer. Das Ding zieht die Videobrille immer einseitig nach unten und das ist wahnsinnig lästig.

Das Kabel sieht ja in etwa so aus: http://www.globe-flight.de/FS-A-V-Kabel-3m-Klinke-auf-Chinch

Frage: kann man nicht auch einfach dieses Kabel hier nehmen? http://www.globe-flight.de/AV-Stereo-Kabel-Klinke-Klinke-3m
Am Duo5800 ist der Ausgang eine 3,5mm Klinke und der Eingang an der Fatshark ja auch. Wozu dann das Kabel mit den drei "Zwischensteckern" (wie auch immer die heißen mögen; bin kein Video-Experte).
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
#2
Diese Cinch-Stecker sind z.B. für einen Empfänger welcher Cinch-Ausgang hat und nicht 3.5mm. Das Kable von Globe-Flight wird bestens funktionieren.

Grüsse,
Timy
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Klar geht das, nur müsstest du dann noch ein Akku mit an der Brille anbringen, so relativiert sich die Ersparnis, und mit dem geraden Stecker hängt das Kabel auch weiter von der Brille ab (Hebelkräfte)
 

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
#4
Das mit dem Akku ist kein Argument, da meine Stromversorgung eh über ein separate Leitung läuft (mit sehr leichtem Silikonkabel; das stört nicht im geringsten).

Das mit dem Hebel ist aber definitiv ein Argument. Aber im Grunde müsste doch jedes stinknormale 3,5 mm Klinkenkabel (gerade auf gewinkelt) auch ausreichen, oder nicht?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#5
leider brauchst du halt eine 4 Polige
Da die Domi so Rund ist, passen normale Stecker auch nicht, da der Massekontackt länger sein muss

Hast du mal drüber nach gedacht, das Kabel am Gürtel abzufangen, müsstest dann nur das Stück zum Kopf "tragen"
 
FPV1

Banggood

Oben Unten