Kabelbelegung Cinemizer

OsNaKay

Neuer Benutzer
#1
Hi

Ich wollte meiner Cinemizer nen externen Akku (Lipo?) verpassen und frage deswegen ob es schon Anleitungen zu dem Thema gibt.
Oder kann ich zB einen 2s Lipo an den USB hängen und so die Laufzeit erhöhen? Gibt´s da Lösungen in der Hinsicht?
 
#2
äh.. kenn mich mit der Cinemizer speziell net aus, aber wenn das Ding über USB geladen wird, dann kannste von 5V ausgehen und da wäre nen 7,4V 2S Lipo wahrscheinlich bissl viel. Gibt aber zum Beispiel UBECs, da kannste (je nach Modell), weitgehend beliebige Akkus dranhängen und die spucken dann halt 5V aus. Sowas könntest du da dazwischen klöppeln... aber warte mal ab was die Spezialisten noch so sagen :p
 

OsNaKay

Neuer Benutzer
#3
naja n Spannungsregler zwischen schalten ist nicht das Problem es geht mir mehr um die Lösung an sich also
Kabel an USB oder Stromversorgung direkt an die Akkuaufnahme löten....
aber vielleicht gibt´s ja elegantere Lösungen.....
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
Ist die Sache noch aktuell? Ich hab mal aus einem anderen Grund bei Zeiss nach der Kabelbelegung gefragt und die haben sie mir ausführlich gegeben.

Masse
4V5 (Spannungsversorgung)
SDA/SCL (Steuerleitungen)
CVBS_1 (Video Signal)

GND_HP, HPR HPL (Audio , falls notwendig)

Die Bilder kommen morgen nach, funkrioniert grad nicht.
Aber ansonsten einfach mal aufschrauben und reingucken ;)

Gruß,
moritzz
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#5
wie lang ist die laufdauer deiner cinemizer? bzw welches modell benutzt du? habe for selber eine zu kaufen fals die im shop noch länger nicht erhältlich sind :S:
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#6
wenn du sonst eine "übergangsbrille" suchst, hätte ich noch meine alte. bist ja nicht so weit von mir weg dass ich dir das ding nicht mal nachwerfen könnte.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#8
für den Videoausgang müßte es ja der 738866-24 von Conrad sein.
zuerst Masse dann Video , Ton Ton.

Habe das Teil gerade auseinander gehabt. 1S 1100 Lipo drine.
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#10
Der A/V Klinkenstecker ist mir zu wackelig/anfällig. Ich habe das Gehäuse aufgemacht, die Klinkenbuchse mit einem Seitenschneider rausgebrochen und die beiden Kabel (Video und Masse) direkt auf die Platine gelötet, rausgeführt und an einen Cinch Stecker gemacht, den wiederum mit Epoxy ans Gehäuse gedengelt. Seitdem ist Ruhe. Stromversorgung geht über ein normales Mini-USB Kabel, auch Aufladen und Gucken gleichzeitig. Entweder so einen portablen USB Lader kaufen, oder einen Ubec nehmen oder bei reichelt.de einen LM 2676 T5,0 kaufen und mit einer Lochrasterplatine und ein paar Billigbauteilen nach dem Referenzdesign des Herstellers selber eine ordentliche Spannungsregelung machen, die besser als jedes Ubec dieser Welt ist. USB Pinbelegung gibts bei Wikipedia. Oder einfach ein Mini-USB Kabel rupfen, die Farben sind genormt, Rot=+ Schwarz=- und Grün und weiss abklemmen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
ja das hilft... danke !

Aber ich mein eher die interne belgung der chinemizer damit man die bateriebox komplett einspaart (also das lange kabel zwischen brille und box)

und der frage, was macht die box... kann man die brille einfach ohne betreiben?
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#12
Leider nein, an der Box führt kein Weg vorbei, weil darin das FBAS Videosignal von deinem Videoempfänger in das proprietäte digitale Signal zum Ansteuern der beiden Minidisplays umgewandelt wird.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten