Kamera ans MinimOSD anschliessen, wohin mit der Masse?

cappy

Erfahrener Benutzer
Kamera anschliessen, wohin mit der Videomasse?

Ich bin grade dabei mein MinimOSD mit dem Ardu Mega zu verbinden. An meinen Cameras habe ich jeweils + und - der Stromversorgung, sowie die Videoleitung und Masse der Videoleitung. Am Minim OSD habe ich jedoch nur 3 Pins: 12V + und - sowie den Videoanschluß.

Schleife ich die Masse von der Kamera nun einfach von der Kamera direkt zum Videosender durch und lasse nur das Videosignal über das MinimOSD laufen?

Gruß

cappy

cappy

Erfahrener Benutzer
Also entweder ist die Frage so kompliziert und keiner weiß was, oder SO easy, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe und ihr Euch totlacht :p

cappy

Erfahrener Benutzer
Die Anschlußgrafik kenne ich natürlich, aber auch dort taucht ja nirgends die Masse vom Video auf ;)

Habe jetzt inzwischen alles angeschlossen und Videomasse einfach durchgeschliffen, Bild ist auch da. War ja irgendwie auch viel zu einfach, hätte wohl erst einfach mal testen und dann diesen Thread eröffnen sollen :D

Manfet

Erfahrener Benutzer
V-??? So ich geb zwar keine 100% weil Elektrotechnik nicht meine Stärke ist. Aber das ist doch nur Gleichstrom mit GND und V+. Dein Minus ist quasi GND. V- wär ja -12V und das ist doch nirgendswo gefordert. Hast mich jetzt echt verwirrt.

cappy

Erfahrener Benutzer
Sorry, habe mich wohl mit dem V- komplett falsch ausgedückt! Mit V-meine ich die Videomasse. Habs mal angepasst, ist echt verwirrend! :D

cappy

Erfahrener Benutzer
Das funktioniert nicht, hatte ich als erstes getestet. Aber wie gesagt, Problem ist ja schon gelöst ;)

FPV1

Banggood

Oben Unten