Kamera Auslöser - Pixhawk Lite

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Servus, ich bin etwas ratlos.:confused:
Ich wollte den Tragfalter auch gerne als mapping Plattform einsetzen.
Letztes Jahr hab ich das schon erfolgreich mit einem Flächen Modell und einen Pixhawk Clone und einer Mobius Kamera gemacht. Dies hat schon beim ersten Versuch beeindruckende Bilder geliefert.
Jetzt wollte ich dies "Langsammer", "tiefer" und mit einer etwas besseren Kamera noch mal probieren.

Es ist wie verhext, es werden immer mehr Bilder gemacht als Kamera Auslösungen im Log protokolliert wurden. (oder anders rum, zu wenig Einträge ins Log geschrieben?) Die Anzahl muss ja stimmen damit man sie nachträglich georeferenzieren kann.
Wenn man keine Mapping Mission fliegt und die Kamera manuell betätig stimmt paradoxerweise die Anzahl der der Bilder im Log und SD Karte überein.
Die Kamera wird über ein CHDK (ATTINY) Kabel angesteuert und hängt an CH8 eines Pixhawk Lite.
Der Auslöser ist unter den Gimbal Einstellungen eingetragen. Min 900 Max 1900 50ms Druckdauer.
Die Missionen wurden unter Mission Planer (diverseres Versionengetestet ) erstellt.
Auf dem Pixhawk Lite war bis eben noch Andrucopter 3.3.0 drauf. Heute Abend wurde 3.4.0 probiert. auch dies änderte nichts an der Situation.
Es wurde wie beim Flächenmodell die Trigger Method "Do_digicam_Control" gewählt.
Alternativ ich es auch mal mit einer SJ4000 und einem Servos der Knopf drückt probiert.
Die Konstellation zeigt das gleiche Verhalten.:???:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten