GEFUNDEN Kamera Gimbal für Quadcopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich suche ein einfaches Kamera Gimbal System für meinen Standard-MultiWii-Quadcopter. Ich benutze "nur" die Flycam V2. Also mit diesem sehr kleinen abgesetzen Kamerakopf. Das Gimbal sollte also möglichst klein sein. Auch gerne mim Servos.

Bitte einfach mal anbieten falls Ihr was da habt :)
Viele Grüße
Viper
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#4
Hi
Das werd ich mir zulegen, da die last nicht auf den servos Liegt. Unter dem schwenkbaren Boden sind Alu Bolzen Zur Versteifung.
http://flyduino.net/2-Axis-GF-Gimbal
Hallo Zahnfee,

weißt du wie schwer das teil ist?

ich hatte mir eigentlich dieses hier ausgeguckt
http://quadframe.com/collections/frontpage/products/g01k
im moment habe ich dieses hier
http://www.goodluckbuy.com/flyingro...oto-ptz-camera-frame-kit-for-multicopter.html

@ viper
in der baseplate der flycam kannst du doch schon ein servo einbauen und so den kamerakopf steuern

gruss
andy
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
#5
Hi Andy
das von quadframe hab ich auch schon. Nachteil ist halt das nur ne gopro dran passt und sonst nix. Keine normale knipse.
Gewicht keine Ahnung aber ich denke bei der Grösse und sieht ja recht stabil aus mal grob geschätzt 100-200Gramm :)
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Andy
das von quadframe hab ich auch schon. Nachteil ist halt das nur ne gopro dran passt und sonst nix. Keine normale knipse.
Gewicht keine Ahnung aber ich denke bei der Grösse und sieht ja recht stabil aus mal grob geschätzt 100-200Gramm :)
Hallo El-dentiste,

ich habe mir das teil "auf deine empfehlung hin" bestellt
das mit der last auf den servos hat mich überzeugt

versand echt super schnell
das gimbal macht echt einen super stabilen eindruck

ich habe es eben mal auf die schnelle zusammengebaut

ok das auslöseservo kann ich bei meiner kamera (ft2 panasonic) nicht anbauen
aber das wollte ich sowieso nicht

gruss
andy
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Baka,

ich denke mal das man da stehbolzen oder diese gummipuffer benutzen sollte.

ich werde wohl auch die halteplatte anders herum montieren so ist die aufnahme mittig

was mich nur immer wundert bei den chinesen
ist das sie die schrauben sehr kurz bemessen
für mich könnten die ein paar mm länger sein so packen auch die selbstschernden muttern besser

gruss
andy
 
#9
Hi Andy
Freut mich :) was klappt nicht bei der Cam als Auslöser?( hab jetzt nicht nach dem Typ gegoogelt)

Ja entweder Bolzen oder Gummipuffer oder dicken Schlauch mit schrauben und Muttern, oder Gummis mit beidseitigen Gewinden.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo baka,

ich meine oben die befestigungsplatte

sie zeigt ja nach hinten
ich würde sie eventuell anders herum montieren (müsste dann aber noch löcher in die platte bohren)
ich muss aber erst warten bis mein hexa hier ist

gruss
andy

ps jetzt wo ich es schreibe merke ich erst mal das die andere seite für den akku gedacht ist
so ist alles wieder im schwerpunkt
 

baka

Erfahrener Benutzer
#13
Wieviel wiegt das eigentlich? Bei flyduino steht ja nichts dazu. Meinst Du, das kann man hinten an der Befestigungsplatte mit neuen Löchern verschrauben, oder würde das zu wackelig? ich würde das Gimbal gerne an einen Aluausleger befestigen, der nach vorne zeigt, daher die Frage. Eine Gegenplatte mit Abstandsbolzen würde ich mir gerne sparen...
 
#14
So ich hab meines heute bekommen. ich baus mal zusammen aber macht nen guten Eindruck. Ich berichte dann kurz. Soll ja nur für die Gopro sein. Ich kann dann auch wiegen. Es soll auf meinem MK arbeiten.


Gruss Robert
 
#18
Hallo,
ich habe bei amazon gelesen das man sie nicht auf zug installieren soll
dann könnten sie reißen
ist das bei dem gewicht (immerhin 500 gramm mit kamera und akku) kritisch?
sehr gute frage, das hat mich gestern auch beschäftigt. will mein gopro-gimbal dann auch mit den gummipuffern befestigen und hab dazu überlegt vielleicht 6 stück zu verwenden und vielleicht auch noch 2 kabelbinder als sicherung anzubringen (falls es wirklich im flug abgehen sollte).
am besten man testen vorher mal wie viel gewicht so ein gummipuffer auf zug aushält...

viele grüße, gerald.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#19
Nur kurz meine Erfahrung: ich habe von Alphagel über Ohrstöpsel bis hin zu Schwingungsdämpfern ausprobiert. Alles hat nichts großartig gebracht. Fest verschraubt und gut Motoren sind das Beste (zumindest bei meinen Coptern). Aber ist ja immer verschieden.
 
#20
Also ich denke das ein Dämpfer locker 300 Gramm packt. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Die Belastung ist ja Konstant normalerweise. Kabelbinder kann trotzdem net schaden - ausser man mag ein Freifall Video drehen *G*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten