Kamera Mitschnitte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Meistens fliegt meine Freundin mit, und malt Panoramen. Ist einfach am detailreichsten ihre fantastischen Weitwinkelgemälde!
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Leute,

Wie zeichnet ihr euere gemachten Bilder im Flug auf um diese Später zu verwenden?
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Wenn ja solltest du sie überarbeiten.. da sie wenig Sinnhaftigkeit besitzt!

Kameras: Mobius, Gopro, Keycam, Handy,.. knall auf deinen Copter was du willst
Schnittprogramm: Adobe, Sony, Coral, Moviemaker,...

Googlen hilft und ins Forum Kameratechnik schauen!
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo 4nD1. Bei mir ist eine Gopro H3 am Kopter befestigt die während des Fluges selbständig aufzeichnet..
Aller Anfang ist schwer. Net unterkriegen lassen..

Manni
 

Manny

Erfahrener Benutzer
#6
Was mir auffällt ist das vermehrte N00b-Bashing in letzter zeit. Verstehe einfach nicht welchen sinn es macht auf die neuen einzuhacken.

Und was soll der Bullshit mit dem.... "sich selbst mühe machen???" das kapier ich auch nicht.
Das lese ich in jedem zweite Fred momentan.
Was soll das bedeuten? "No Pain, No Gain??" - "No Risk, No Fun??" oä.
Wenn ich mich nicht für andere/themen interessiere schreib ich gar nix und aus.

Abgesehen davon das die frage etwas eigenartig formuliert ist, könnte er einfach nur meinen welche Cam die leute zum aufzeichnen verwenden und wo die jeweiligen stärken/schwächen liegen.
Ganz normale forumskonversation halt.
Wie im flitetestaufdeutschfred hat der ersteller nicht den wiederstand und die bosheit verdient die ihm entgegengebracht werden.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#7
Danke Manny/Manni, auf den Punkt gebracht, anscheinend werden immer mehr als Perfektionisten geboren. Ist aber inzwischen leider in sehr vielen Foren so.

Kann sich kaum einer mehr an seine Anfänge erinnern:confused:.

Gruß Hubert
 

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
#8
Ich hab auf dem Grossen Copter eine sj4000 plus die 600tvl FPV Kamera, ab und und zu noch einen Groundrecorder.
Ansonsten hab ich noch eine weitere Kamera vom Cam2000 und eine kleine 600tvl Fatshark.
Da ich die Videos meist nur zu Fehleranalyse brauche, bearbeite ich diese nicht, weiterhin sind die meisten von meinem Garten.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#9
Danke Manny/Manni, auf den Punkt gebracht, anscheinend werden immer mehr als Perfektionisten geboren. Ist aber inzwischen leider in sehr vielen Foren so.

Kann sich kaum einer mehr an seine Anfänge erinnern:confused:.

Gruß Hubert
Klar!
Die schönste Zeit finde ich.
Die Zeit wo man was cool fand, sich darüber informiert hat, Videos geschaut hat, gelesen was dazugehört und was für mein Geldbeutel noch akzeptabel ist, dann stolperte man über Gesetze und Vorschriften, wusste dann später was geht und hat dann
angefangen MODELLZUBAUEN.


Was heutzutage aber oft als Anfänger daherkommt, Leute die davon ausgehen ALLES vorgekaut zu bekommen ohne selbst die initiative zu ergereifen, denen wird dann auch noch geholfen wirklich gefährliche Copter zu bauen.

Allein schon der Aspket das jemand zu faul, blind oder was auch immer ist, sich für seine Interessen selbst zu informieren ist doch schon DAS Zeichen das die Person nicht reif genug ist und weit genug NACHDENKT, alsdass man ihn dann noch unterstützt ein fliegendes Brotmesser zu bauen.
Solche Leute schneiden (bestenfalls nur) sich mit den Propellern die Finger ab (..landen auf Autobahnen oder im Garten vom White House..) oder haben einen Flyaway nach dem anderen, weil eben nur das nötigste getan und gelernt wurde.

Vor 50 Jahren als man noch aus Balsaholz selbst sägen musste, und wirklich mehr als nur Geld im Hobby steckte, hätte es solche Fragen niemals gegeben.

Nunja egal :p
Solche Leute machen das Hobby "Modellbau" auf Dauer zu "Modelldoof". Und das Forum leidet auch enorm drunter.

Wie oft bin ich schon in der SuFu auf genau solche dummen Threads gestoßen eh man dann mal einen guten gefunden hat?
Rausgeschmissen oder wenigstens ins OT verschoben wirds dann ja doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#10
Hiho, zum bashing des Fragestellers: ich finde toll dass das vielen hier sofort sauer aufstösst. Muss aber umgekehrt sagen, dass ich die ein oder andere schnippische Antwort nur berechtigt finde!
Und liebe Neueinsteiger, ihr solltet die älteren Hasen irgendwie auch verstehen. Viele haben früh mit dem hobby angefangen und sich selber sehr viel erarbeitet und erlesen. Jetzt gibt es seit zwei Jahren ca immer mehr, immer bessere und einfachere Systeme und immer mehr Neueinsteiger. So nun tauchen zum einen immer wieder die gleichen Fragen auf, zum anderen ist leider eine klare Tendenz zu erkennen, dass die Neu-FPVler immer lesefauler werden. Ich habe monatelang mitgelesen, bevor ich investiert habe und jede vorhandene Anleitung mehrfach gelesen, bevor ich was getestet habe. Wenn ich eine Frage hatte, hab ich immer erst die Suche bemüht- das ist kein Standard mehr... Inzwischen kaufen manche "Einsteigersets" für über 1000€ und haben nichtmal den Nerv 50 Seiten bebilderte DJI Anleitungen oder ähnliches durch zu lesen. Kapier ich nicht...
Wenn ich so eine wirklich sehr grundlegende Frage habt, dann versucht doch wenigstens mal zu zeigen, dass ihr euch wenigstens 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt habt...
Die schnippische, gute und nachvollziehbare erste Antwort wäre bei einer vernünftigen Fragestellung nie gekommen!
Sinnvoll wäre es zB die Frage ein bisschen mit Vorwissen aufzuwerten... In etwa:
Ich bin erst neu in diesem Hobby, habe selber folgende Ausrüstung und würde zukünftig gerne Fotos/Videos machen. Ich habe gelesen es gibt das system x oder auch das system y... Wo genau liegt der Unterschied und könnt ihr mir da evtl ein set empfehlen?
So bekommt der Leser das Gefühl jemandem weiter zu helfen, der sich mit einem Thema beschäftigt hat und nun nicht weiterkommt... Bei einer so grundlegenden Frage denken viele wohl eher, dass der Fragesteller einfach zu faul ist...
Meine Meinung.

Achja, ich hab zum Aufzeichnen verschiedene Möglichkeiten. Gopro im Gimbal, mobius auf racecopter, groundstation sd recorder und die Möglichkeit, per iphone aufzuzeichnen... oder ich flieg gleich mit meiner boscam tr1 (fov cam inkl tx und recorder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten