Hiho, zum bashing des Fragestellers: ich finde toll dass das vielen hier sofort sauer aufstösst. Muss aber umgekehrt sagen, dass ich die ein oder andere schnippische Antwort nur berechtigt finde!
Und liebe Neueinsteiger, ihr solltet die älteren Hasen irgendwie auch verstehen. Viele haben früh mit dem hobby angefangen und sich selber sehr viel erarbeitet und erlesen. Jetzt gibt es seit zwei Jahren ca immer mehr, immer bessere und einfachere Systeme und immer mehr Neueinsteiger. So nun tauchen zum einen immer wieder die gleichen Fragen auf, zum anderen ist leider eine klare Tendenz zu erkennen, dass die Neu-FPVler immer lesefauler werden. Ich habe monatelang mitgelesen, bevor ich investiert habe und jede vorhandene Anleitung mehrfach gelesen, bevor ich was getestet habe. Wenn ich eine Frage hatte, hab ich immer erst die Suche bemüht- das ist kein Standard mehr... Inzwischen kaufen manche "Einsteigersets" für über 1000€ und haben nichtmal den Nerv 50 Seiten bebilderte DJI Anleitungen oder ähnliches durch zu lesen. Kapier ich nicht...
Wenn ich so eine wirklich sehr grundlegende Frage habt, dann versucht doch wenigstens mal zu zeigen, dass ihr euch wenigstens 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt habt...
Die schnippische, gute und nachvollziehbare erste Antwort wäre bei einer vernünftigen Fragestellung nie gekommen!
Sinnvoll wäre es zB die Frage ein bisschen mit Vorwissen aufzuwerten... In etwa:
Ich bin erst neu in diesem Hobby, habe selber folgende Ausrüstung und würde zukünftig gerne Fotos/Videos machen. Ich habe gelesen es gibt das system x oder auch das system y... Wo genau liegt der Unterschied und könnt ihr mir da evtl ein set empfehlen?
So bekommt der Leser das Gefühl jemandem weiter zu helfen, der sich mit einem Thema beschäftigt hat und nun nicht weiterkommt... Bei einer so grundlegenden Frage denken viele wohl eher, dass der Fragesteller einfach zu faul ist...
Meine Meinung.
Achja, ich hab zum Aufzeichnen verschiedene Möglichkeiten. Gopro im Gimbal, mobius auf racecopter, groundstation sd recorder und die Möglichkeit, per iphone aufzuzeichnen... oder ich flieg gleich mit meiner boscam tr1 (fov cam inkl tx und recorder).