Kamera - Spannungsversorgung: Die Qual der Wahl

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Ich muss für die neue 3D-FPV-Kamera ein paar Entscheidungen treffen. Könnt ihr mir bitte entsprechende Hinweise geben? Ein dickes Danke schon einmal im Voraus.
  1. Was ist die typische Eingangsspannung (z.B. aus einer BEC) mit der eine gewöhnliche CMOS- oder CCD-Kamera versorgt wird? Oder gibt es hier einen allgemein akzeptierten Bereich von A bis B Volt?
  2. Ist es sinnvoll, direkt an der Kamera einen Abgriff für die Stromversorgung des Senders mit zu spendieren?
  3. Wenn (2) zutrifft, welche? Beispiel: der Immersion-RC Sender mit 25mW braucht mindestens 6 V Versorgungsspannung. Was brauchen andere Sender?
Danke für eure Hilfe.

KK

B

Benutzer1106

Gast
Also...es gibt SenderModule, die mit 5V oder 3,3V laufen, meist sind die aber komplett als Sender verbaut und da sitz ein Spannungsregler davor, den ma aber a brücken kann um mit weniger V den Sender zu betreiben....das gleiche bei Cams....meist mit 12 oder 5V angegeben ein paar kleiner akzeptieren aber a 3, 3V a wenn für 5V....kommt halt auf den eimgebauten Spannungsregler an....aber ich wUrde sagen, bei Sender und Camera is das gängigste 12v

FPV1

Banggood

Oben Unten