Kamera - Transmitter - Empfänger: brauche Einsteigerhilfe

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich überlege nun auch mal mit dem Thema FPV auf einem 250er Copter anzufangen. Vorweg: Ich habe bisher NICHTS an Equipment, bin noch NIE FPV geflogen und verstehe hier nur Bahnhof.

Ich brauche wohl:
  • eine Micro-FPV-Kamera
  • einen Video-Sender, der das Bild der Kamera übermittelt
  • einen Video-Empfänger, der das Bild empfängt
  • eine Anzeige (Monitor oder Brille)

Jetzt hört es aber schon auf, und die einschlägigen Threads gehen so schnell in die Tiefe, dass ich nix mehr verstehe.

Zur Kamera: CMOS oder CCD? Auflösung? was heißt 110° oder 148°? mal sind auch Linsen mit mm-Angaben benannt (2.1 mm, 2.8 mm, 3.6 mm), ist das das gleiche oder eine andere Bezeichnung für die Grad-Angaben? Wonach sollte ich schauen? 600 TVL oder 700 TVL (was heißt das?, wo ist der Unterschied?)?

Video-Sender darf wohl nur 25 mW haben, soweit ok. Sehe hier oft 32 Ch oder 40 Ch. Wozu braucht man so viele Kanäle, da reicht doch einer oder?

Sender und Empfänger müssen wohl schon zusammenpassen, denke ich, sind die Systeme da kompatibel?
Brille ist wieder ein Thema, das Angebot ist ja riesig, die Preisunterschiede auch. Ist bei einer Brille immer ein Empänger dabei?

Dann noch die unterschiedlichsten Antennen: Stabantennen, CloverLeaf, male, female, rechtsdrehend,linksdrehend, verstehe nur Bahnhof.

Dann die Versorgung: Copter ist 3s, soll aber vielleicht auch mal mit 4s gehen (die Komponenten können das). Hab auf dem PDB 5V (für das Board) und 12V (im Moment für LEDs) über Step-Downs auf dem PDB. Kamera wird wie versorgt? Video-Sender?
Sorry für die banalen Fragen, ich hab noch keinen Plan, wie man da einen Einstieg bekommen soll, muss aber ja irgendwie gehen, denn fliegen tun es ja so viele.

Möchte jetzt ungern irgendwas kaufen und dann passt das alles nicht zusammen.

Können die Freaks hier mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen, ich will hier keine globale Kaufberatung mit Marken, Typen, etc. Ich will nur "das Grundsätzliche" verstehen.

Danke schon mal im Voraus...

FPV1

Banggood

Oben Unten