Kameraplatzierung am Quadrokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich wollte die freien Tage nutzen, um an meinem Quadro eine Platinenkamera mit 2.8 mm Linse an zu bringen. Der Rahmen ist von Flyduino, unten ist ein Bild. Leider habe ich noch keine Beispiele gefunden, bei denen an diesen Rahmen Kameras angebracht waren. Andererseits bin ich mir sicher, dass das schon einige gemacht haben. Vielleicht habt ihr Beispiele für mich.

Ich wollte sonst einfach die Kamera mit einem Kleinen Winkel am Rahmen fixieren und den Sender an der hinteren Querstrebe anbringen.

Viele Grüße
Nils
 

Anhänge

zerosight

Erfahrener Benutzer
#2
Bei gut gewuchteten Antrieben kannst Du die Cam direkt von vorne an die Centerplates befestigen. Ich nehme da immer Tesa. Ansonsten, besteht noch die Option ein kleines Brettchen (Sperrholz/ GFK/ CFK) zwischen Akku und der üblicherweise bei mir Verwendung findenden dicken Schicht Moosgummi einzuklemmen und nach vorne Überstehen zu lassen. Da kann man dann auch prima eine kleine Cam draufsetzen. Wenn man dann den Akku nicht so festklemmt, bildet er mit der Cam eine Einheit und wird etwas vom vibrierenden Rahmen entkoppelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten