Kanäle (Inputs) in der Taranis ändern ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
Seit längerer Pause rufen die Modelle...und stehe auf dem Schlauch.
Ich habe ein Model in der Taranis angelegt und einen Fremd-Empfänger mit dem ext, Modul gebunden.
Der Empfänger hat belegte Servo-Ausgänge und sitzt in einem fertigen Model.

Die Taranis-Kanäle passen nicht zu den am Empfänger belegten Kanälen. Da ich die Servos am Empfänger nicht umstecken will, möchte ich die Kanäle in der Taranis anpassen.
Wie geht das?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Deine Geber kannst du in den Inputs anpassen

und dann die Geber auf beliebige Mischer/Kanäle verteilen

Völlig wurst, einfach tun
 

db24

Kreisflieger
#3
Die Inputs selber kann man nicht ändern, nur die Werte der 2. Spalte. Richtig?
Oder wäre es besser, die Mischer anzupassen? Im Ergebnis wohl das Gleiche.
 

db24

Kreisflieger
#4
Toll, jetzt bin ich beim Einstellen und schwupps versinken die Einstellknöpfe in der Tiefe der Taranis. Ist bei den neueren Frsky Geräten die Qualität eigentlich immer noch so schlecht? Das ist mir mit Hott, MPX nie passiert. Welchen Sender soll ich denn nun kaufen? Opentx muss natürlich sein...Frust..
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#5
Leg einfach ein Modell mit dem Wizard an und wähl dabei die Kanäle passend zu den vorbelegten am Empfänger.
Neuer Sender??? Dann schau nach einer Horus X10 oder X10s.
 

db24

Kreisflieger
#6
Die Kanäle am Empfänger sind nicht numeriert, sondern mit den Servos beschriftet (Seite, Höhe usw.)
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#7
Na dann probier's einfach aus und wenn's nicht passt, dann verschieb die Mischer entsprechend bis es passt.
 

db24

Kreisflieger
#8
Ok, danke. Probiere ich aus wenn die Knöpfe da sind....
 

helle

Erfahrener Benutzer
#10
Hy,
sag mal drückst du da mit Gewalt drauf?
Leichter Druck genügt völlig die machen nur ca 1mm Hub
Ich habe jetzt seit 5 Jahren die X9D X9D+ aber noch nie geschafft die Knöpfe reinzudrücken.

Zu den Zuordnungen
Du kannst doch in den Inputs die Quellen frei wählen und in den Mischer auch die Quellen frei wählen.
Welche Funktionen also die Kanäle haben sollen ist damit auch komplett frei.
 

Anhänge

#11
Hallo
Ich kann und muss db24 beistimmen:Auch bei mir sind diese Knöpfe ohne Gewalteinwirkung defekt:Schlecht
wärmeverschweißt auf der Rückseite
Gruß
heinrich
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten