Kanaleinstellung RC305 + Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,

ich habe Probleme die richtige Einstellung für meinen Sender/Empfänger zu finden. Glaube ich zumindest.
Bereits nach ca. 20m fängt das Bild am Monitor an zu unterbrechen. Auch wenn ich die Standart Antennen drauf habe, müsste doch ein wenig mehr drin sein oder ?

Jetzt kam mir die Idee, dass die Kanäle vielleicht nicht 100%ig passen. Leider war keine Anleitung dabei. Habe die Sachen hier gebraucht im Forum gekauft.

Könnt ihr so nett sein, und schnell die beiden Bilder begutachten, ob die Schalter so richtig sind ??

Vielen Vielen Dank schon mal !!

Gruß Philipp
 

Anhänge

ChrisCross

on the rock's
#3
Hallo,

hier auch noch mal bebildert :http://fpv-community.de/showthread.php?4388-Foxtech-10mW-5-8GHz-Sender/page14
Post #134

Auch Lift e bei manchen Foxtech etwas mit dem Flugsender etwas vom Videoempfänger weg zu gehen. Auch spielt die Witterung und das Umfeld eine Rolle. Hast du es auf freiem Feld versucht ?
20m sind schon recht wenig.
Ansonsten ohne hier jemand auf die Füße treten zu wollen könnte es sein das Der Sender mal ohne Antenne betrieben worden ist. Dann brennt er durch und sendet nu noch auf ein paar Meter.


Gruß Chris
 
#4
Hallo ihr,

vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt weiß ich zumindest das die Kanäle richtig eingestellt sind.
Ja es war auf freien Feld mit direkten Sichtkontakt. Das mit dem Abstand werde ich mal probieren..
Ich hab den Videosender an 3S laufen.. Vielleicht verträgt er auch das nicht..

Vielen Dank noch einmal !!

Gruß Philipp
 

ChrisCross

on the rock's
#5
Doch die 3s sollte er vertragen. Hab ich an meinem auch immer mit 3s gemacht. Der Empfänger sollte besser nur an 2s betrieben werden da der Stepdown da drin sonst recht warm wird.


Grüße Chris
 

ChrisCross

on the rock's
#7
In der Regel sieht/riecht man das nicht soweit ich weiß. Ein eindeutiges Anzeichen ist eben die verringerte Reichweite. Nachweisen mit Hausmitteln ist recht schlecht.

Gruß Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten