Kanalzuordnung NAZA v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ich habe einen oktokopter mit einer naza v2.
Als Sender habe ich die DX18 (Mode2) von Spektrum und das ganze wird über die Lightbridge gesteuert.

Jetzt wollte ich das ganze gestern in betrieb nehmen und habe gemerkt, das die naza den rechten knüppel als Gasknüppel erkennt.
Leider habe ich im Naza Assistent keine Möglichkeit gefunden die Kanäle zu-zuweisen.

Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme? In der Lightbridge konnte ich dazu auch nichts finden

Ja Mode 2 ist drin. Komischerweise hatte alles funktioniert und dann wurde die naza upgedatet. setdem ist das vertauscht.
An der Funke und lightbridge wurden nach dem Update keine Einstellungen gemacht. Lediglich die naza hat ein update bekommen

ja das ist ja auch meine Frage eigentlich. wenn ich die knüppel bewege, dann sehe ich die ausschläge in der naza software, aber wo genu kann ich zb. in der software sagen welcher kanal für was zuständig ist.

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
So richtig zuordnen kann man die Kanäle so weit ich weiß nicht. Überprüfe trotzdem mal deine Funke.

Die DX18 hat sicher auch wie meine DX8 so einen Stick Monitor. Da kannst du genau sehen, was sich ändert wenn du die Knüppel bewegst. Mach das mal direkt auf der Funke ohne das du den Copter angeschlossen hast. Meiner Meinung klingt das nämlich nach einer fehlerhaften Einstellung auf der Funke. Wenn auf dem Stick Monitor alles passt, d.h. beim bewegen des linken Sticks der Kanal Throttle sich bewegt, würde ich einfach mal die Naza komplett resetten. Auch wenn du das nach dem Update von deiner Naza sicher nicht umgestellt hast, kontrolliere es einfach mal!

Ja das hatte ich gemacht. Mode 2 ist korrekt und wenn ich den linken hebel bewege, dann bewegt sich der Stick der mit GAS beschriftet ist. Also funken seitig scheint alles ok.

Soooo habe es lösen können. Der übeltäter war die Lightbridge. Die organisiert die Kanäle der Funke. Dort noch mal eingestellt lief es dann. Danke für die Tips.
Ach ja falls jemand das selbe Problem hat, nach gemachten Einstellungen die Naza immer einmal neu starten. Bin gestern am verzweifeln gewesen. Hatte die Kanäle in der Lightbridge (über PC) richtig eingestellt und kalibriert. In der Naza Assistant software hatten aber nicht alle Kanäle die Mittelstellung. Nach einer halben Stunde kam ich dann drauf die naza stromlos zu machen und neu zu starten und siehe da alles sieht wieder fein aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten