Kann ACC nicht zuschalten oder wegschalten!

Sev_

Neuer Benutzer
Hallo, ich schon wieder :eek:

Ich habe keinen ACC Wert in den RC Controll Settings im MultiWiiGUI. Wie kann ich die denn aktivieren oder ist ACC immer an? Auch in der multiwiiconfig ist das ACC nicht zu sehen - ich kanns nur kalibrieren. Sowohl in der GUI als auch im config-app.

Danke!

Sev_

Neuer Benutzer
Hey, danke für die schnelle Antwort! Mir ist schon klar wie ich sie einschalten kann, aber ich habe nicht das Auswahlfenster ..
schau mal ..

Ich dachte nämlich die ganze Zeit der ACC wäre im Hintergrund IMMER aktiv .. Aber was rennt hier falsch?
Er funktioniert ja auch, kann ihn ja auch kalibrieren .. :)

Vielleicht ist das der Grund dafür, dass wenn ich vom Gas geh dass das Ding sich auf eine Seite legt (meist links) und seitlich abstürzt ..

Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
Flippt er regelrecht? Dann ist meist 1 oder mehrere Probs. falsch drauf oder die Motordrehrichtung(en) stimmt(en) nicht. Nach deinen Bildern ist der ACC Sensor erkannt worden.

das du ACC nicht auswählen kannst, liegt an deiner MultiWii Version. ACC wurde ersetzt durch den Angle/Horizon Modus (soweit ich mich erinnere)

Zuletzt bearbeitet:
ACC = Angle und ist bei die auf AUX1 "Mid" gelegt. ;-)

Gas raus nehmen heißt? Wenn du das Gas ganz raus nimmst kann die FC nicht mehr regeln und er eiert vom Himmel wie ein Toter Vogel.

Ein Falsch montierter Prop oder falsche Drehrichtung, dann würde der copter ja erst gar nicht anständig fliegen mit Gas geben sondern sich sofort über eine Seite überschlagen. So wärs zumindest bei mir.
LG Dominic

Sev_

Neuer Benutzer
Okay, das erklärt einiges .. und ich versuch seit 2 Tagen ACC zu finden oder zu aktivieren ^^
Irgendwie steht nirgendwo dass ANGLE, ACC ersetzt hat!! Das bringt wieder etwas mehr Licht in die Sache :)

Nein, schon wenn ich etwas stärker vom Gas geh zb. von ca 70% schnell runter auf ca 20% dann sackt das Ding meist links (von hinten gesehn) weg und schiesst richtung Boden ... der Akku sitzt mittig, in Flugrichtung ganz unten auf. Der Schwerpunkt passt in etwa!

Und oben, im ersten Bild ist zu sehen, damit Fehler auftreten. Die schwanken zwischen 2 und 4 Fehler. Wenn ich GPS im Arduino mit // wieder deaktiviere, sind die Fehler weg. Aktiviere ich GPS nach Angabe vom HK wieder, sind die Fehler wieder da. Sind diese Fehler beim Fliegen spürbar? Und wo kann ich die Fehler auslesen?

Danke wiedermal!

FPV1

Banggood

Oben Unten