Kann das jemand "drucken"? :)

Moinmoin :),

ich baue mir derzeit einen Modellflughafen im Maßstab 1:500. Damit das ganze später einmal bisschen lebendiger ausschaut, brauche ich Gepäckwagen. Die Teile sind ziemlich klein (etwa 7x3x4,6mm). Da ich unglücklicherweise nicht viel Ahnung von 3D-Druckern habe. Ist meine erste Frage, ob es überhaupt möglich ist, solch kleine Teile zu "drucken".
Ich habe mal per "Paint" eine kleine Skizze vorbereitet, in der man sieht, wie das Ganze später einmal aussehen sollte. :p ( Leider habe ich auch nicht viel Ahnung von 3D-Softwaren :( )
Vielleicht kann mir jemand ein einfaches zu bedienendes Programm nennen? (Sind ja quasi "nur" gerade Striche :p)

Sollte es möglich sein, so etwas zu drucken: Wer würde es machen und was würde es kosten? (Farbe: weiß) :)

Gruß

Robin :)

Anhänge

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Modellieren und Drucken wär für mich kein Problem, nur das mit den Rädern wird ohne Stützmaterial nicht so leicht gehen...Die räder müsstest du also der einfachheit halber später dranmachen.

Das mit den Rädern ist vielleicht in meiner Skizze etwas unglücklich gezeichnet. Die Räder können viel breiter. Das Fahrzeug kann quasi auf zwei Rollen stehen. Also das die Räder in einem Stück durchgehen. Wenn ihr versteht was ich meine. :p

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Nein ich meinte das anders. Dadurch dass unten die Räder sind, schwebt der Rest quasi in der Luft. Ich kann dir das zwar so modellieren, aber drucken kann ich das zumindest bei mir so nicht, da bei mir Drucken mit Support noch nicht so richtig erprobt ist.

Man müsste die Räder quasi nachträglich anbringen, denn dann schwebt da nichts und es liese sich einfach drucken.

Ich schreib dir nachher mal zurück wenn ich zuhause bin.

uija

Erfahrener Benutzer
Was ihr immer so ein Gehabe wegen Stützstrukturen habt. sind dann halt ein paar Lagen drunter, die man wieder ab macht. Das brauch ich bei 50% meiner Teile...

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich mach meine grundsätzlich ohne, weil es dann schöner wird. Man kann alles so konstruieren, dass man keine Stützstruktur braucht.

FPV1

Banggood

Oben Unten