Kann ein Kopter "Frieren"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo, folgendes ist gerade passiert:

Bin auf dem Feld geflogen und hatte meinen Spaß, dan gab es ca 15 minuten Pause und dann wollte ich mit neuem Akku abheben,

Dabei begannen plötzlich (Nanowii war bereits gebootet, dann wurden regler mit strom versorgt) die front Motoren (QuadX) hektisch zu piepen, Armen sorgte für drehen der hinteren beiden, Front blieb tot.

Kann es sein das den Reglern schlicht Kalt war?

Habe die HW kompatiblen 25A regler von Flyduino, nach mehrmaligem an und abstecken der Regler-Stromversorgung liefen alle wieder, geflogen bin ich dann nicht mehr:(

Helft mir :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#2
zusatzinfo: nach erneutem Booten und testen drehten 3 der motoren für ca. 2sec, bis dann der 4te auch begann zu drehen.
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
Das sind die Regler genau deswegen verbaue ich die net mehr, wenn es nachher richtig Kalt ist musste die immer mit der Hand wärmen.
Brauchst auch nicht an abstecken einfach die Hand auf die Regler dann klappt es machen meine auch vom Paul.
 

Butcher

Bill the Butcher
#5
also is das normal bei denen? ich hab mir fast in die Hose gemacht, einer scheint auch im Flug kurzzeitig ausgesetzt zu haben, zumindest hat er mal so kurzzeitig gank komische figuren in den himmel gezaubert, das könnte aber auch ne böhe gewesen sein,... aber das mann die vorwärmen muss? ich wollt im Winter fliegen, das kann ja nicht sein,

welche regler sind da ne Alternative ?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#6
Hatte mal gelesen das man den Gasweg mit kalten Regler anlernen soll aber bis jetzt hat ich dafür keine Wirkliche Lust - soll dann aufjedenfall helfen.
Im Flug hat noch keiner ausgesetzt, wie gesagt soll das mit dem Gasweg zusammenhängen. Denke sowas wie ein Temperaturdrift ...
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
Also wie beim Autoquad, EINFRIEREN ^^ nein aber Back to topic, bei welchen Reglern passiert das nicht? will im Skiurlaub fliegen, da muss das doch gehen
 

Butcher

Bill the Butcher
#9
why nicht so niedrig? dann sind ja alle unterschiedlich eingelernt :(
oder was meinste jetz? treffe ja nicht immer 100% den punkt ?
 

Butcher

Bill the Butcher
#11
ja aber was genau bringt das? wenn die nanowii dan vollgas ausgibt würden die regler ja kein vollgas bekommen sondern ein gas zu hoch produzieren ?
 

rollfeldraser

Der Raser auf'm Rollfeld!
#13
Hallo,

bei mir wars so, dass meine Motoren gar nicht mehr angelaufen sind.
Nach Absprache mit warthox hat sich herausgestellt, dass es bei mir der Temperaturdrift der Regler war.
Also hab ich schnell die Regler neu eingelernt und es ging...
 

Butcher

Bill the Butcher
#14
AHHHH Danke EL und Jujo, lösungsweg bekommen wird morgen mal Probiert, einfach nicht so tief einlernen ich werds testen ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten