kann es sein, dass die Naza-M V2 nicht mit einem AR 8000 betrieben werden kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fulps24

Neuer Benutzer
Hallo,

ich versuche seit Tagen meine neue Naza-M V2 in Betrieb zu nehmen. Verbaut ist sie in einem Quadrocopter mit Spektrum AR8000 Empfänger. Am PC erkennt die Software das Naza Modul, aber ich kann keine Kalibrierung vornehmen. Mag die Naza evtl. keinen AR8000?? Ich komme nicht weiter :(

Gruss

Jochen

ApoC

Moderator
Wie angeschlossen, welcher Modus? PPM? Einzelkanalverdrahtung? Was hast du im Naza Assistenten eingestellt, welchen Empfängertyp du nutzt?

Fulps24

Neuer Benutzer
Hallo Chris

Meine Belegung am Empfänger (AR8000) sieht wie folgt aus:

THRO --- T
AILE --- A
ELEV --- E
RUDD --- R
GEAR --- U
AUX1 --- X1
AUX2 --- X2

und auf X3 steckt die PMU

Im Assistenten habe ich

Receiver Type --- PPM

ApoC

Moderator
Wen du traditionell verkabelst, also pro Kanal am Empfänger ein Kabel, darfst du PPM nicht auswählen, sonden musst Tradition auswählen.

PPM ist nur, wenn du ein Summensignal verwendest, also nur ein Kabel vom Empfänger zur Naza nutzt.

Fulps24

Neuer Benutzer
Auch im traditionellen Modus tut sich nix. Sobald ich den ich Assistenten starte kommt "CFG-ERR". Auf dem Channel Monitor sind die Cursor für A, T und R recht am Anschlag in schwarz und der Cursor für E steht grün in der Mitte.

ApoC

Moderator
Kannst du mal ein Foto machen, von deiner Verkabelung zwischen Naza und Empfänger?

Fulps24

Neuer Benutzer
Es scheint wirklich am Empfänger zu liegen. Mit einem anderen Spektrum Empfänger scheint es zu funktionieren. Mein AR8000 funktioniert sonst aber auch in anderen Modellen... Komisch

Fulps24

Neuer Benutzer
Er fliegt! Und woran lag es? Der Sateilltenempfänger war nur ein DSM und kein DSMX! Damit konnte man zwar den Empfänger binden aber er funktioniert dann nicht. Mit dem richtigen DSMX Satellit funktioniert es jetzt.

Gruss

Jochen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten