Kann ich dieses GPS Modul verwenden?

Hi Folks! ;-)

Nachdem ich meinen Quadrocopter nun auf einen Hexa umgebaut habe, würde ich gerne einen Schritt weiter gehen und das Gerät mit einem GPS-Modul ausrüsten.
Als Flightcontrol verwende ich ein Crius MultiWii SE, also dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/MWC-MultiWii...025581137?pt=RC_Modellbau&hash=item3a724a6451

Als GPS Modul würde ich gerne das NEO-6M Ublox verwenden:

http://www.ebay.de/itm/NEO-6M-Ublox...025597616?pt=RC_Modellbau&hash=item3a724aa4b0

Ist dies technisch umsetzbar?
Ich würde gerne GPS-Hold und comming Home damit realisieren!!!

Gruß
Dirk

helste

Erfahrener Benutzer
Das ist aber teuer. Würde mich aber auch interessieren, welches GPS man für das SE nutzen kann und wie man es anschließt.
Ich habe z.B. ein GPS vom Blackstork OSD, welches ich mal ausprobieren könnte. Muss aber erst mal schauen, wie ich das am SE anschließe und ob es dann auch funktioniert.

Es gibt das Modul auch noch ohne "Nano V3.0 AVR ATmega328 P-20AU Module Board for Arduino
" das kostet dann 49,-
Jetzt weiß ich nicht ob das Teil generell funktioniert und ob ich das "Nano V3.0 AVR ATmega328 P-20AU Module Board for Arduino
" überhaupt dafür brauche!?

...gut, das ist schonmal eine Aussage! ;-)
Aber viel weiter bin ich jetzt noch nicht!!!
Passt das Set?
Und kann mir jemand etwas zum Anschluss sagen?

Naja fofi ganz so schlimm ist es nicht mehr. Im Nachbarforum hat einer ne getunte software drauf die wohl sehr schick das coming home beherscht !

helste

Erfahrener Benutzer
Ich werde es erst mal bleiben lassen. GPS brauche ich ja auf dem Wiikopter wirklich nicht unbedingt.
Dafür habe ich den Hexa mit dem APM1.

helste

Erfahrener Benutzer
Ja, spielen kann man. Nachdem ich aber mit dem APM1 erst ganz wenig Erfahrung gesammelt habe, spiele ich mal mit dem.

....soooooo, ich habe mir überlegt die 70 Euronen mal dafür auszugeben, wenn daran denke was ich schon in den Rest gesteckt habe, solls darauf auch nicht mehr ankommen! ;-)

Ich hoffe ihr könnt mir im Zweifelsfall die ein oder andere Frage beantworten was das Thema Arduino angeht mit anschließen an den IC2 Bus an das Multiwii u.s.w.
Bin echt gespannt ob sich damit auch vernünftige Höhenkorrekturen ermöglichen lassen, und comming home u.s.w.

FPV1

Banggood

Oben Unten