Kann man die Drehrichtung der Motoren beim Hexa umkehren

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Bin gerade dabei den Flyduspider mit dem KK2.0 auszustatten
Soweit ist alles fertig, jetzt habe ich aber im Motorlayout gesehen, das die Motoren genau andersrum laufen, wie beim Wii-Copter
Da ich aber nicht sicher bin, welcher mit Wii und welcher am Ende mit KK fliegen wird, würde ich ungerne alle Motoren wieder umlöten
Bisher ist der mit Miniwii geflogen, der ist aktuell aber im anderen Copter verbaut

Gibt es da eine Einfache Lösung, oder habe ich das Layout falsch gelesen, der angegebene Pfeil ist doch wenn nach Links zeigt Motor gegen Uhrzeigersinn (Motor Vorne Links), beim Wii ist der im Uhrzeigersinn.
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
#2
Moin!
Ich denke die Motordrehrichtung wird egal sein . Was wichtig ist ist die Reihenfolge wie die Motoren auf dem Board gesteckt werden.Wenn man es hier nicht macht wie im Motorlayout drin steht wirds die Regelung nicht verstehen und der Copter flippt .
 

otti20vt

Erfahrener Benutzer
#4
Die Drehrichtung muss schon stimmen, sonnst Giert der Copter in die Falsche richtung! Diesen Fehler habe ich auch mal gemacht und musste anschliessend alles wieder zerlegen und umlöten.

Beispiel: Die Steuerung will den Copter im UZS drehen, sind die Drehrichtungen falsch würde der Copter genau das gegenteil machen. Die Motoren die im gegen UZS drehen müssten schneller laufen, dann würde der Copter im UZS drehen, aber wenn das umgekehrt ist, dreht er auch umgekehrt.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn man Regler mit SimonK FW nutzt und den Bootloader aktiviert, dann kann man die Drehrichtung der Motoren über das Signalkabel mit dem Turnigy USB Linker umkehren. Das wäre zumindest eine Lösung, wo man nicht löten muss.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten