Kann wer dieses Teil anfertigen? (Rotor-Mount für GoPro)

#1
Hallo,

ist zwar nicht direkt im Zusammenhang mit FPV allerdings sind hier einige Leute unterwegs, die vernünftig mit einer Drehmaschine/Fräse umgehen können...

Ist es möglich, dieses Teil (das schwarze Verbindungsstück zwischen GoPro-Mount und der Alu-Stange)

http://www.camforpro.com/images/articles/527178cc54e6cbc991c1619f261297b7_5.jpg

zu fräsen/drehen? Um genaue Maße geht's erstmal nicht. Mich interessiert nur, OB es machbar ist und mit welchen Kosten dies verbunden wäre.

Hoffe, ich hab das Thema richtig platziert...wenn nicht: mein Fehler ;)

Gruß an alle
 

sunny

Well-known member
#2
Frag mal bei Globe-Flight in Barbing an.
Die Jungs haben alle erdenklichen Beziehungen zu Handwerkern, sicherlich wird dir schnell geholfen.
 

Tiggr

Read Only Account
#3
Hiho!

Machbar ist das auf alle Fälle, ist ein ganz klassisches Teil! Falls da an der senkrechten Achse Kugellager sind, ist die Passung da, das einzige, was etwas Anforderungen stellt!

Du kannst mal da nachfragen: http://forum.zerspanungsbude.net/

Da sind viele Fräser und Dreher unterwegs, die sowas relativ schnell machen können, und auch schon mal zum "Schüler- und Studentenpreis" arbeiten! Wird sicher günstiger als über Handwerker und einen offiziellen Auftrag. Hobbybastler müssen ihre Arbeitszeit nicht so teuer bewerten wie Berufstätige, die davon leben müssen!

Lehrwerkstätten sind manchmal auch dankbar, wenn sie Ihre Lehrlinge beschäftigen können, aber das halt nur manchmal!

Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#4
Machbar ist das schon, aber warum kaufst Du es Dir nicht einfach in dem Shop, dessen Bild Du verlinkt hast?
Wenn es jemand für Dich herstellen soll, wird es vermutlich schlechter (da der jenige kaum XX Probeteile machen wird) und wahrscheinlich kaum billiger!

Gruß
mueckchen
 
#6
Den Ausschlag dürfte der überhöhte Preis gegeben haben. Dabei handelt es sich um ein Bauteil, welches mit etwas Fräserfahrung rasch und sauber herstellen lässt. Sofern jemand noch eine kleine Anlage zum Galvanisieren hat, könnte das Teil noch besser aussehen als das Original.
 
#7
Ach was, selbermachen!

Beim GoPro Stativhalter einen Zacken wegdremeln:
http://www.ebay.de/itm/Liquc-3-Colo...o-3-cwp-/181156391754?clk_rvr_id=499096228439

Dann ne Passende Stativschraube (1/4" UNC) dazu, n Inliner Kugellager (außen 22mm) und das in n Stück passendes Alu Rohr geklebt, auf den Halter geschraubt und oben was vom Rohr wegfeilen so das nur die beiden Wangen stehenbleiben.

Seit doch mal n bisschen Kreativ wenn ihr schon geizig seid! ;_)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten