Kauberatung mein erster Multicopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

kurzum: ich bin auf der Suche nach einem guten Multicopter, dem ich eine FPV Ausrüstung und eine GoPro "umbinden" kann.

Ich fliege bisher Heli (T-Rex 700 E mit Scale Rumpf) und wollte eigentlich diesen mit FPV ausstatten, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich mit meinem ersten FPV Projekt gleich meinen 2000 Euro Flieger gefährden soll.

Also ein Multicopter muss her. Bin technisch nicht unbegabt, trotzdem möchte ich nicht alle Teile einzeln zusammenstellen, sondern eher auf ein Kit zurückgreifen, aber dann selbst bauen, weil es Spass macht und man so die Kiste kennelernt.

Als FPV Equipment habe ich das Eagletree System mit eLogger, OSD Pro, GOS und Altimeter. Für den Videobereich habe ich eine 1/3 Zoll Sony Kamera, einen 5.8 GHz Sender, eine Brille inkl. eingebautem Empfänger und einen Empfänger extra.

Natürlich träume ich von Wegpunkten, Return to Home, Position Hold etc. Damit die Bilder nicht so wackeln, sollte der Multi schon eine gewisse Grösse und Gewicht haben.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Das Budget ist zwar nicht unendlich, jedoch es mir auf einen 100er mehr nicht an. Soll jetzt nicht grosskotzig klingen aber als ich mir vor einem Jahr den T-Rex kaufte, meinte viele "Fang erst mal mit einem 450er an, da kostst der Crash nicht so viel" Ich habe die Entscheidung, einen 700er zu nehmen nie bereut. Über ein Jahr fliege ich den ohne Crash und das Gewicht macht sich positiv auf die Flugstabilität bemerkbar.

Was wäre z.B. mit dem ArduCopter 3DR-Hexacopter hier:

http://www.buildyourowndrone.co.uk/ArduCopter-3DR-Hexacopter-Full-Kit-p/ac-hexa3drfk.htm

Gruss
Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten