Kauf CNC Fräse

Lunoc

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine CNC Fräse für den Hobbybedarf zulegen und gerne eher günstig .
Gibt es vielleicht direkte Empfehlungen von Euch ,die mir helfen würden?

Fräsen möchte Ich Kleinteile , CFK Platten von 0,5mm bis etwa 3mm Dicke.
Arbeitsfläche von 200x200 würde eigentlich schon ausreichen.
Wie ist das mit dem PC , Ich hätte einen Rechner mit win8 und ein Lappi mit Win7 ,beide nur USB.
Was Ich so am chinesischen Markt entdeckt habe braucht alles WinXP und einen LPT Anschluss :(


Danke sehr
 

BA-Biene

Neuer Benutzer
#2
Hallo,

abraten würde ich schonmal von den Kleinen Chinafräsen, ebenso von Stepcraft ,GoCNC und CNC-Step.
Günstig wird es mit einem Bausatz, da wirst du z.Bsp. hier fündig
http://www.alufraese.de/
http://brushless-regler.de/wordpress/

im oberen Preissegment gäbe es dann noch von Sorotec die Compact-Line

zur Steuerung:
das günstigste mit USB wäre Estlcam, kostet 36€ dazu dann noch ein Arduino (24€),
damit kannst du dann die Endstufen ansteuern
alternativ
Eding-CNC ab 260€
CNC-USB ab 224€
Mach3 mit Adapterplatine für USB oder Ethernet, die Platinen gibts auch beim Chinamann

mfg Rene
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#3
Deine Anforderungen werden steigen, sonst wäre eine Shapeoko vollkommen ausreichend.
Meine ist vergrößert auf 340x1100mm Arbeitsbereich und fräst tadellos alles bis hin zu Gerätefrontplatten aus Alu. Diese aber nur mit 0,2mm Zustellung - das ist also echt das Ende.
 

Lunoc

Neuer Benutzer
#5
Ja , würde nur gern meinen Laptop nutzen!?
Irgendwie brauchen die aus China alle diesen LPT Anschluss und Win XP , oder wüsstest da eine spezielle?
Mit USB Anschluss aus China gehts dann auch bei 1000€ + Steuer/Zoll los, für das Geld find Ich dann so eine GoCNC eher interessant.
Anderer Punkt ist , Ich will gar keine 1000€ ausgeben :p , Ich suche ja was günstiges für meinen kleinen Hobbybedarf .
Eigentlich muss das Dinge nur aus 1mm CFK eine Fläche von ca. 120x200mm ausschneiden , fertig.
Die von BA-Biene geposteten sind alles andere als günstig und Ich will gar kein 5cm Dickes Metall bearbeiten können. ; )
Trotzdem Danke für Deinen Post , nicht falsch verstehen. Darf Ich Dich nochmal fragen inwiefern Du abrätst von dieser GoCNC.
 
#6
Mit estlcam als Programm und einem Arduino als USB zu Lpt converter geht das auch mit dem Laptop. Kostet zusammen 80 Euro und geht super.
 

BA-Biene

Neuer Benutzer
#7
Darf Ich Dich nochmal fragen inwiefern Du abrätst von dieser GoCNC.
weil ich sie für überteuert halte bei dem Aufbau, sowas wie die "Hobby A3" kann man sich für unter 200€ selbst zusammenschustern

aber ich hab doch noch was, was in deinen finanziellen Rahmen passen sollte, und sicherlich deinen
Ansprüchen an eine CNC-Fräse genügen sollte
https://www.youtube.com/watch?v=MXI9vv4fjoU
mfg Rene
 

Lunoc

Neuer Benutzer
#8
@pilot , Ich Danke Dir . Das hört sich gut an .
Arduino, Estlcam und wahrscheinlich wird es dann die kleine Mini2520T .
 

BA-Biene

Neuer Benutzer
#9
wahrscheinlich wird es dann die kleine Mini2520T .
sorry erst schreibst du das du keine 1000€ ausgeben willst, dann bist du aber doch bereit
annähern den Betrag in eine Chinagurke zu investieren, deren einziger Unterschied zur GoCNC
die Farbe ist, und eine Spindel die auf Grund der geringen Drehzahl auch nicht richtig zu
der geplanten Verwendung paßt

mfg Rene
 
FPV1

Banggood

Oben Unten