Kaufberatung 2,4Ghz Fernsteuerung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
#1
Hallo zusammen,


da mir meine Spectrum DX5 ( keine mischer/expo, nur 5 Kanäle )
fürs FPV ( Pan/Tilt. FY21AP+OSD ) und auch bei Nuris/4 Klappenseglern nicht ausreicht ist was neues fällig

bei
micro champ & micro P51 mustang ( DSM2 )
Corsair F4U AR6000
HK Axn Floater AR500
HK Pitts S2 AR500
Jomari Piper Orange 6 channel
Jomari Ultraleichtschlepper Orange 6 Channel
sind alles spectrum empfänger bzw. bei den eigenbauten clones drin

bin am überlegen ob ich mir ne DX7 oder DX8 hole
vorallem weil ich mit meiner DX5 andauernd ne binden/einstellen ( kein Senderspeciher ) muss

ne ander möglichkeit
ne DX6 günstig "aus der bucht" ( reicht für die meisten meiner Parkflyer )

und für Segler /FPV ne zweite Fernbedienung

Aurora 9 AFHSS 2.4 GHz & OPTIMA 9 Empfänger
oder COCKPIT SX M-LINK Vario-Set 2,4GHz "telemetry"
würden mir gefallen

recht viel mehr als 400.- wollt ich nicht ausgeben
würde jedoch sehr gerne telemetrie haben ( werd nich jeden flieger mit fpv ausrüsten ) Spannung, Reichweite und Vario wäre nett


andere vorschläge ?


:edit:
achja fürs FPV nehm ich 5,8ghz da ich auch fliegen will wenn Freunde mit ihren 2,4GHz funken fliegen
 

Mayday

Expert somehow
#2
Ööhmmm
Ein Freund hat eine nagelneue DX8 mit allem Zubehör (Empfänger, Telemetriezeugs...) für €330 abzugeben. Rufe den sowieso gleich mal an. Soll ich fragen, ob das Teil noch da ist?
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
#3
Hi
Ich würde dir zur dx8 raten ! Die ist echt ihr Geld wert. Das Menu ist deutsch und kinderleich zu bedienen und sie liegt perfekt in der Hand, kann aus Eigener Erfahrung sprechen denn ich hab sie bereits. Bei der Dx6 hat man nur 10 Senderspeicher und kann keine 4Klappen bedienen. Die Dx7 hat ihre Schwächen in der Menuführung.
Die dx8 wirkt viel hochwertiger als die anderen dx.
Und Telemetrie ist echt super vorallem bei Seglern!
Aber denk daran eine Funke in dieser Preisklasse sollte eine langfristige Investition sein!:)

MfG Ruben
 

Mayday

Expert somehow
#4
Denke ich auch. Wenn Du etwas mehr machen willst, ist vielleicht die DX8 eine gute Investition. Die DX6i gibt es schon relativ günstig wiederum (wenn, dann melde Dich mal, bevor Du in der Bucht guckst...).
Aber die DX7 fand ich persönlich auch nicht so doll. Die hatte ich mal ein langes Wochenende, als Leihgabe.
War ja klar: Die DX8 ist weg, seit gestern... Murphy´s Law.
Ich steige jetzt gänzlich für meinen gebrauch auf Futaba um, weil ich die Mechanik und das Design (Pultsender FX30 und 20) genial finde.
Aber wenn Du schon Spektrum Kram hast, solltest Du vielleicht auch nicht komplett wechseln.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
Danke für eure schnellen antworten
dachte eh nicht das mir jemand die DX8 empfiehlt - war schon darauf gefasst das jetzt ne hitzige dikusion losgeht ala Graupner vs. Futaba ;)

@A320214 - tja der murphy ;)
wobei für ~360.- bekomm ichs auch neu mit voller garantie - also nicht so schlimm


Pult hab ich noch gar nicht in der hand gehabt - komm mit den handsendern gut klar

was mich ein wenig an spectrum stört ist deren aggressive werbung "The Worlds most advanced 8-Channel" ... und die Tatsache das es dafür noch kein Vario und/oder GPS gibt
- drehzahl/tankfüllstand brauch ich nicht und sonst hab ich bisher auch nur nen Temperatursensor gesehen

da ist Multiplex bzw. Hitec oder inzwischen auch Graupner schon weiter


wollte jetzt eh erstmal die Fair Toy ( ist z.Z. ) abwarten und schaun was es neues gibt ( graupner hat schonmal telemetrie vorgestellt) und von Horizon hobby gibs min. nen neuen Microflieger - ansonsten hab ich bisher nicht viel in den News zur Fair Toy gelesen


ideal wärs halt wenn Spectrum ein Höhe/Vario und/oder GPS sensor rausbringt, dann würd ich sofort ne DX8 kaufen

wg. DX6i ( brauch jetzt was wg. nuris das kann die dx5 nur bedingt ) was soll die denn kosten ( brauche gas links ; )


4 und 6 klappensegler hab ich - noch - nicht, wird auch noch ne weile dauern hab mir jetzt erstmal einen 2m "thermikschleicher" gegönnt
aber sowas wie landeklappen usw. will ich dann dochmal schalten können bzw. mal zu den querrudern ein wenig höhe mischen können usw.

mustang P51 und Corsair F4U klappt zwar auch mit der DX5, aber ein paar mischen können nicht schaden ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten