Kaufberatung Antennentracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich möchte mich Wiedermal vertrauensvoll an euch wenden.

Ich habe mir diesen tracker mal angeschaut.

http://www.globe-flight.de/MyFlyDream-12CH-AAT-Tracker-V4

Was sagt ihr dazu, was für Erfahrungen habt ihr und welche Alternativen gibt es.

Was brauche ich genau alles um mein empfangsbereich zu erweitern um mit meinen Model auch mal weiter weg zu kommen

Gruss

Schau mal HIER rein, eventuell hilft Dir das beim abschätzen, ob es das Modell ist, was Du willst.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Schau mal HIER rein, eventuell hilft Dir das beim abschätzen, ob es das Modell ist, was Du willst.
Hallo

Dank dir. Das Wiki habe ich schon gelesen, ich frage hier auch nur ob und welche Erfahrung hier im Forum damit gemacht wurde und was ihr benutzt. Denn es ist ja nicht gerade wenige Dollar die man dafür investieren muss.

Ich hatte das so verstanden, da Du nach Alternativen fragtest, das Du sie nicht kennst :)

Man kann sich auch ein 4fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen für weniger $ selber basteln und so das Problem umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ja. Meinte ich auch so. Nur denke ich es gibt auch noch andere außer die aus dem Wiki.

Fertige Trackersysteme gibts gar nicht so viele, mir fallen jetzt auch nur die drei aus dem Wiki ein. Letztlich legt man sich mit dem Tracker auch auf ein System im Flieger fest, kompatibel ist in dem Bereich leider nichts. Wenn man mehrere Flieger betreibt, kann das schon bald ein Kostenfaktor werden.

Ich hab selbst das System von ImmersionRC (EZOSD, EZTracker plus Eigenbau-Mechanik), nutze es aber kaum noch, da der Rüstaufwand (Aufbau, mit dem Flieger loswandern zum Initialisieren) nicht unbeträchtlich ist. Von daher ist der AAT-Tracker schon Spitze: einfach aufstellen, einschalten und losfliegen.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo jreise

Danke für dein Beitrag. Genau das habe ich auch schon in diversen posts gelesen. Und das hat mich auch dazu bewegt mir den myflydream genauer anzuschauen. Ich möchte versuchen das osd so zu verbauen das ich es eventuell in meinen zwei Modellen zu verwenden.

Ein copter und ein Flugzeug. Und eventuell später noch ein zweites zu kaufen.

Aber kennst du den MFD und ist das wirklich so einfach?

Gruss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten