Kaufberatung Brille, Sender, Empfänger

Tiberiuz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir mein Startequipment fürs FPV zusammenzustellen, bin also noch recht neu in der Materie. Deswegen bin ich auf der Suche nach Equipment mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ich brauche also keine High-End-Hardware. Also Kamera besitze ich bereits eine GoPro und möchte diese auch als Kamera nutzen.

Kommen wir zuerst zur Brille. Ich habe auf Amazon diese hier gefunden, das scheint so die Super-Low-Cost Variante zu sein:

http://www.amazon.de/Daditong-Scree...F8&qid=1388457126&sr=8-1&keywords=videobrille

Die kann man komplett in die Tonne treten, oder ? Die Fatsharks und Zeiss Modelle scheinen die besten zu sein, spielen jedoch preislich auch in der Oberliga. Gibt es auch einen soliden Mittelweg ?

Was ist denn mit dieser hier ? Relativ geringe Auflösung, aber solider Preis

http://www.ebay.de/itm/LCD-Multimed...42?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258412ea7e

Dann benötige ich noch Sender und Empfänger. Wäre es zu Beginn an ratsam, ein fertiges Set zu kaufen ? Auch hier habe ich alles von 70€ an bis Ende offen gefunden. Ich will nicht kilometerweit fliegen, einige hundert Meter wären aber doch schön. Auch möchte ich weniger in die Weite, als viel mehr in die Höhe gehen.
Wieder auf Amazon habe ich das gefunden:

Link gelöscht!

Ist das tatsächlich in Deutschland nicht legal einzusetzen ? Bin auch hier für alles offen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Zu den Videobrillen sag ich mal nicht viel, außer: Kauf Dir lieber eine gute gebrauchte (Marktplatz, Ebay, ...), als Neuen Müll!
Mit einer Auflösung von 320x200 wirst Du nicht glücklich...
Sender/Empfänger gibt es zur Genüge im legalen Leistungs- und Frequenzbereich - einfach mal im Marktplatz gucken...
Equipment mit zu viel Sendeleistung darf man zwar legal besitzen, aber nicht betreiben!
Außerdem wird dafür in diesem Forum keine Hilfe geboten, da alles nicht legal von Jedermann nutzbare Equipment hier unerwünscht ist.
Zu den Gesetzlichen Regelungen und den Regeln dieses Forums gibt es hier drunter ein paar Links.

Gruß
mueckchen

FPV1

Banggood

Oben Unten