Kaufberatung Empfänger/Sender und sonstiges

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

OttoOlsen

Neuer Benutzer
Hi!

Bin gerade dabei mich in das Thema Funkübertragung einzuarbeiten.
Kurz vorweg: Mir geht es nicht darum wirklich in FPV zu fliegen, sondern
darum zu filmen, was ein Copilot übernehmen soll, der mit Pan/Tilt und einer alten 2 Kanal 35 MHz Funke die Kamera (GoPro) auch steuern können soll. Da ich selbst dann eh auf Sicht fliege, brauche ich nicht grad maximale Reichweite.

Bin gerade dabei mir alles zusammen zu stellen und dabei auf ElectronicArc.com hängen geblieben. Bisher hab ich mir das ausgesucht:

100mW 5.8Ghz Sender

5.8Ghz Empfänger

GoPro Pan/Tilt Halterung

Dazu dann noch ein GoPro Livefeedkabel, einen TFT Bildschirm (alternativ vllt. USB Grabber), zwei MG90S Servos, zwei 3s Akku für den Funksender/Empfänger(/TFT) und ein 6V Spannungsregler für den Empfänger der vorher mit 4x1,5 AA gearbeitet hat.

Der 100mW Sender ist ja in Deutschland illegal und soll in Dänemark genutzt werden, wo hauptsächlich gefilmt werden soll. Allerdings brauch ich dann noch einen 25mW für Deutschland zum Testen.

Funktioniert ein Sender wie:
z.B. 25mW Sender von globe-flight.de

ebenfalls mit dem Empfänger? Die Kanäle sind ja gleich?! Und bräuchte ich überhaupt einen 100mW Sender für meine Anforderungen oder würde der 25mW eh reichen für sagen wir mal maximal 200m Reichweite?

Was müsste ich noch in der Planung berücksichtigen? Eine bessere Antenne für den Empfänger z.B.?

Grüße und vielen Dank :)

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Du weißt schon das Dänemark zu Europa gehört und auch da nur 25mW erlaubt sind oder?
Wo zu so viel Leistung wenn Du eh nicht weit weg willst?
Hol Dir das und gut http://www.globe-flight.de/58-GHz-FPV-SET-ADVANCED
MFG Hangwind

3erHannes

Neuer Benutzer
Hallo..
Hoffe das thema passt hier rein?

Da ich mich sehr für Fpv interessier und mir nun auch ein System zulegen möchte wollte
Ich mal fragen was ihr von dem Angebot bei einem bektannten Onlineaktionator
( hier der Link: http://wap.ebay.at/Pages/ViewItem.aspx?aid=270864840521&emvAD=320x480&sv=fpv&emvcc=0 ) haltet???

Und glaubt ihr dass wirklich 6 km Reichweit bei guten Witterungsverhältnis möglich sind?

Danke im Voraus

3erHannes

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Les dir mal die Beiträge oben durch... ;)
Dieser 500mW Sender (wenn ich das richtig sehe auf der Miniaturbild) neigt angeblich sowieso zum spontanen Ausfall.

Ich kann dir z.B. den 10mW (eigentlich 20mW) Sender von Foxtech empfehlen; mit ordentlichen Antennen (stichwort: "clover leaf" und "skew planar wheel"), die es hier im Forum fertig gebaut von chipsundgrips oder rabe2000 gibt, kannst du damit auch sehr gute Reichweiten erzielen. Mit entsprechender Richtantenne auf jeden Fall über 1km.

Oder den 25mW Iftrontech Sender von Globeflight. Hab ich zwar selber nicht, aber die sollen auch super sein.

coolmax

Erfahrener Benutzer
Lies das mal was über dir steht, bestellen kann man alles, nur ob du dies auch durch den Zoll bekommst.
Lies dich mal erst in die Materie rein bevor du dein kauf nacher bereust.

3erHannes

Neuer Benutzer
Oke danke für die Infos!

Habs auch gerade gesehen dass ich die nicht durchn Zoll bekomme...

Welche Technik würdet ihr dann empfehlen bzw welche benutzt ihr?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ich kann dir z.B. den 10mW (eigentlich 20mW) Sender von Foxtech empfehlen; mit ordentlichen Antennen (stichwort: "clover leaf" und "skew planar wheel"), die es hier im Forum fertig gebaut von chipsundgrips oder rabe2000 gibt, kannst du damit auch sehr gute Reichweiten erzielen. Mit entsprechender Richtantenne auf jeden Fall über 1km.
lesen. verstehen. posten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten