Kaufberatung erstes FPV Equipment

filth

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe jetzt relativ viel rumgelesen und möchte mir jetzt meine erste FPV Ausrüstung zusammenstellen.

Bereits vorhanden ist eine Turnigy 9x mit einem FrSky Dr8II-Plus Empfänger.
Ich habe folgendes im Visier:

Diversity (D58-4):
http://www.fpvmodel.com/4-in-1-58ghz-diversity-video-audeo-receiver_p456.html

Antennen (chipsundgrips):
1x SPW 5G8 RHCP
3 x Helical 5G8 RHCP 8loop
1x CL 5G8 RHCP

Tx (RangeVideo, da im erlaubten Band):

Brille (FatShark Dominator):
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...inator_3rd_Generation_modular_FPV_System.html

Später möchte ich noch den ArduPilot und irgendein OSD (ArduPilot Mega minimOSD oder sowas?) haben.

Passt die Zusammenstellung so fürs Erste zusammen oder sollte ich etwas anders machen / ändern?
Der Video Receiver muss hinter dem Diversity-Teil hängen, richtig?
Fehlt mir nicht noch ein Video Receiver?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo filth,
such Dir bitte legales Equipment (speziell der Sender)!
Sehr gut sind die Sachen von Ifrontech, aber Du kannst auch durchaus mit Airwave-Modulen selber etwas zusammenbauen.
Lies doch einfach mal ein bischen im Wiki, dann findest Du leichter legales Equipment (Frequenzen und Leistung)!

Gruß
mueckchen

P.s.: Das lesen der Forenregeln schadet nicht...
 

filth

Erfahrener Benutzer
#3
Wieso löschst du den Link?! Ich möchte mit dem Zeug in einem Land fliegen, wo die Sendeleistung anders als in DE reglementiert ist.

Ist das Posten eines links zu einem Teil nur weil es in DE nicht verwendet werden darf schon nicht erwünscht?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#4
Für DE würd ich empfehlen mir zu überlegen die Dominator hier zu kaufen. Da ja über 150€ nicht nur Mehrwertsteuer sondern auch noch Zoll zu Buche schlagen. Da sollte der Shop in Holland durchaus eine Alternative sein da keine nachträglichen Zölle oder Mehrwertsteuern anfallen. Vorsicht die werden bestimmt in den nächsten Tagen auf ausverkauft wechseln und dann dauerts wieder ein paar Wochen.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#5
Wieso löschst du den Link?! Ich möchte mit dem Zeug in einem Land fliegen, wo die Sendeleistung anders als in DE reglementiert ist.

Ist das Posten eines links zu einem Teil nur weil es in DE nicht verwendet werden darf schon nicht erwünscht?
Dieses Forum wird unter einer Deutschen Domain betrieben und hält sich an Deutsches Recht!
Da in diesem Land nun mal die Frequenzbereiche und Leistungen (welche von jedem ohne zusätzliche Lizenzen genutzt werden dürfen) beschränkt sind, wünschen wir keine Diskussionen um so genanntes "illegales Equipment"!
Die aktuell erlaubten Frequenzbereiche und Lestungen sind hier im Wiki zu finden.

Gruß
mueckchen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten