Kaufberatung FPV-Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Biber

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
würde gern wieder ins FPV-Hobby einsteigen.
Da mein alter Kopter mit den Robbe 2827/34 sehr schwach auf der Brust ist würde ich mit gern was neues zulegen.
Nun mal unabhängig von Steuerung, Kamera und Akkus würde ich mich hier gern auf das wesentliche eines Kopters erstmals konzentrieren. Also auf Rahmen, Motoren und ESC´s.
Es soll auf jedenfall ein Quad werden und das ganze auch mit einem gewissen Budget.
Hab schon einiges angekuckt und bin irgendwie an diesem Angebot (http://www.rctimer.com/product_1074.html) hängen geblieben. Was haltet ihr davon?
MfG
Stefan
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
Moin,
mit was fliegst du denn die Motoren?
Haste ma nen Bild von deinem Quad?
Was willste alles mitschleppen?
 
B

Benutzer1106

Gast
#4
ich bin die combi lange geflogen mit MK.
1.2er regler Robbe Roxxy 2827-34 mit Graupner E-Props 11"x5" an 4s. sehr gut fliegbar bis 1200g, dann wirds unsportlich.
Hast du noch die alten FET's auf den Reglern oder schon die neuen?
An 3s gehen die motoren mit 12"x3,8" Slowflylatten auch noch, da fehlt dann aber der bums von unten raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Biber

Neuer Benutzer
#5
also am Kopter sind die alten verbaut. Aber ich hab hier noch 9 1.2er mit den neuen FET´s rumliegen.

Mitnehmen würde ich ganz gern meine GoPro, APM 2.5, GPS, Fatshart, OSD und evtl Telemetrie.
Und ich hätte ne Flugzeit von ca. 10 Min angepeilt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#6
Was wiegt dein Copter jetzt?
Bei mir war die Gopro und FPV-gedönse a dabei...MK in Vollausstattung, FPV-geraffel mit 4s 2200mAh 1100g Abfluggewicht.
 
B

Benutzer1106

Gast
#8
na, wenn de da nen OSD, FPV-Cam und Sender+Filter drauf packst landeste doch gut bei unter 1200g und fliegst noch 10-12min
 

Biber

Neuer Benutzer
#9
Ja aber mein alter Rahmen is absolut nicht fpv fähig. Ich hätt gern was in Richtung Dead cat oder tbs discovery..
Auch würd ich gern auf apm umsteigen, weil die fc eine der ersten Generationen war mit nem Extra Board für die Gyros.
Dann stellt sich die Frage ob ich die BLctrl an einem APM betreiben kann so einfach
 
B

Benutzer1106

Gast
#10
Ne..nimm andere ESC...mit PPM sind die MK zu langsam
Schau dich nach nem leichteren Frame um...die von dir genannten Plastikbomber sind doch schwer und wobbelig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten