Kaufberatung / Frage zum ANYCUBIC I3 MEGA

fuzna

Erfahrener Benutzer
#1
moinsen

man kommt um 3d ja heutzutage nicht mehr herum... :) daher möchte ich mein erstes gerät kaufen. es soll wohl der I3 MEGA werden.

ich lese nun, das es bereits jede menge versionen bezüglich der hardware und firmware gibt. kann mir von euch jemand tips und info´s geben, welche version man lieber kaufen sollte ?

neuste ist wohl firmware 1,4xxx
bei dem einen sollen wohl die treiber noch zu tauschen sein und bei dem anderen nur schlecht (smd)

welcher ist besser oder ist es wurscht ?



cu olli
 

pied

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Olli,

vor einem Monat habe ich mir so ein Teil gekauft, der Drucker hat aus der Box gleich venünftig gedruckt, und für das Geld, ich hatte 249€ bezahlt, eine super Sache!
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich die Treiber nur bei dem 8bit Board tauschen, beim 32 bit Board soll das nicht gehen , da die wohl verlötet sein sollen.
Wie man aber vor dem Kauf erkennt , ob der Drucker eine 8 oder 32 bit Version hat, keine Ahnung.
Eine neue Firmware kann man ganz einfach über Cura drauf spielen.
Ach ja... die mitgelieferte SD Karte kann man gleich gegen eine ander austauschen, die hat bei mir nämlich nicht funktioniert.

Meine Empfehlung : Kauf das Teil, ein besseres PreisleistungsVerhältnis gibts nicht.

Gruß Pied
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe ebenfalls seit ca. 6 Monaten einen und bin bis auf einen kleinen Verzug in der Buildplate soweit zufrieden. Welche Version das ist, keine Ahnung,. aber ich vermute mal noch die 8 Bit Version. Ich glaube aber nicht dass sich die neueren Versionen der Hard- und Firmware großartig auf das Druckergebnis auswirken.
Nach ein paar kleinen Modifikationen druckt er auch anstandslos TPU und PETG.
Ich würde ihn wohl auch heute wieder kaufen, zumal ich bisher keine bessere Alternative mit gleichem oder noch größerem Druckvolumen gesehen habe.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten