Kaufberatung gelesen trotzdem noch viele Fragen! Bitte um Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

theplaya

Neuer Benutzer
#1
Hallo erstmal!


Bin neu im Forum und hab ein paar fragen:


Kurz zu mir...mein Name ist Thomas bin 26 Jahre alt und seit zig Jahren Modellbauverrückt!

Jedoch nicht auf die kleine Art und Weise sondern wir fliegen mit richtig dicken Brocken die an der 25 KG marke nagen.............zb. 3 Meter Extra....Segler mit über 6m Spannweite usw......

Sprich die Modelle alleine kosten oft schon weit über 5000 Euronen

Aktuell hat uns das Segelschleppvirus massiv befallen....zig Kameras sind im Einsatz um die schönsten Momente festzuhalten.....

Aktuell haben wir 2 Leute die am Boden Filmen 2 Kameras am Schleppmodell und 4 sind am Segelflieger befestigt......eines fehlt jedoch noch...eine aufname aus der Luft wo das gesamte Gespann gefilmt wird....und das geht am besten in FPV denk ich mal....

Jedoch will ich das irgendwie anders haben...zwar auch FPV jedoch sind meine Augen immer aufs Modell gerichtet und ein Kollege sagt mir über Bildschirm wie ich steuern muss....

Und das können wir ganz gut..bin mal mit einer MPX FunCub einen ganzen Akku verflogen ohne das Modell gesehen zu haben...ein Freund hat mir einfach klare Deutliche anweisungen gegeben was ich machen soll :D
Start und Landung habe ich auch nicht gesehen.....war leider geil.....und echt spannend jedoch auch gefährlich
Es sollte also durchaus noch besser gehen wenn ich das Modell sehen und mir gesagt wir was ich machen soll/muss....

Da ich mich mit FPV jedoch gar nicht auskenne wollte ich mal eine kleine Meinung von euch hören ob möglich...denke ja.....und was ich für Eqipment benötige und wo ich das am besten Kaufe....

Reichweite hätte ich gerne so ca. 500 Meter mehr müssen es wirklich nicht sein...mindestens jedoch 250 - 300 Meter

Hier mal eine Liste der Dinge die ich habe:

Go Pro Hero 2 HD
Diverse Lipos in allen Größen und Farben
12v und 5v Spannungsversorgung ist also gesichert
Sender Futabe t18mz

So und das wars auch schon wieder..

Jetzt brauche ich nur noch
Kabel für Livevideo für die Gopro
Sender-----welchen------Preis?
Empfänger----welchen-----Preis?
Monitor-------welchen-----Preis?

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben dafür bekommt ihr auch ein Hammer Video wenn alles mal Fertig geschnitten ist.....

Ach Ja.....da haben wir ja noch ein leidiges Thema...den Preis.....
für all das was mich die Modellbauerei kostet ist das Geldbörserl eher nicht so gut gefüttert

Motto also Günstig muss nicht billig sein...

VG

Thomas
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#2
Ich vermute jetzt einfach mal das teilweise 2,4GHz Modelle in der Nähe geflogen werden.
Mit nem bischen löten solltet ihr dann ja keine Probleme haben deshalb diese Empfänger/Sender.
Dazu eine Cloverleaf und eine Screw-Planar-Wheel Antenne die man entweder selbst baut, sich hier im Forum besorgt oder in Shops kauft.
Damit sollten 500m schon drin sein allerdings gibts direkt über der Antenne immer schnell Störungen und das Modell sollte nicht gerade aus elektrisch leitenden Materialien sein. Falls nicht könntet ihr ja ne Helix bauen/kaufen und an Stelle der SPW am Empfänger per Hand nachführen, Tracking wird immer schnell recht teuer.
Beim Monitor wurde der hier glaub schon ein paar mal empfohlen (fliege mit Brille). Auf den ersten Blick sieht auch der sehr interessant aus. Vielleicht könnt ihr aus dem einen Rezensionenschreiber ja doch noch ne Antwort rauskitzeln.
Kabel hab ich bisher nicht gesucht.
 

Karuso01

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo, ich steig mal hier ein :)

Ich suche ne günstige Sache um mal FPV zu Fliegen :)

Ich hatte immer ne KeyCam an Bord, doch da sieht man nicht was man aufnimmt :-( (und nun isse auch im feld gelandet)

Also meine Idee:

Einen kleinen Monitor an der Fernsteuerung (mx20), hatte ich schon mal bei Google gefunden, weiß aber nicht mehr wo :-(

Und dann eine Cam Oben am Himmel :) Aber was nehme ich da ? Da ich nur auf Sicht fliege geht es mir nur

um das Bild was ich momentan Aufnehme....

Ach ja ich habe den F450 von Dji
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten