Kaufberatung Gimbal

#1
Hallo,
nach meiner letzten etwas härteren Landung im Schnee funktioniert mein Gimbal leider nicht mehr, die Motoren zucken nur noch wie verrückt hin und her, war ein ebay "100 Dollar" Gimbal. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gimbal, mir stellt sich die Frage, ob der Preisunterschied zu anderen Gimbals gerechtfertigt ist. Gibt es irgendwo einen Vergleich verschiedener Gimbals bzw. welches würdet ihr empfehlen? Bin bis jetzt auf das Tarot und die Zenmuse Gimbals aufmerksam geworden, wobei letztere recht teuer sind....

LG
Henning
 

MpxFlyer

Erfahrener Benutzer
#2
Willst du bei einem 2 Achs Gimbal bleiben, oder gleich ein 3 Achs nehmen?
Meiner Meinung nach ist das Tarot Gimbal definitv besser als das 100 Dollar Gimbal. Alleine die Aufhängung, die Form, die Leistung die es erbringt... Außerdem ist die Software auch besser als die vom 100 Dollar Gimbal, die quasi nicht vorhenden ist. Trotzdem kommt es an ein Zenmuse nicht ran. Wenn du das Geld hast, kauf dir gleich ein H3-3D, dann hast du auf längere Zeit ausgesorgt. Soweit ich weiß, kannst du das Gimbal auch relativ kostengünstig zu DJI einschicken wenn dir vielleicht wiedermal eine Schneelandung passiert. So eine Schneelandung wird sich aber (denke ich mal)nicht so stark auf ein H3-3D Gimbal auswirken, da es ja kein offenes Board als Controller hat
 
#3
Also 2-Achs reicht mir eigentlich, jedoch bin ich jetzt auch auf rechr günstige 3achs Versionen von Walkera gestoßen, man findet darüber aber recht wenig Informationen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten