[Kaufberatung] Hexacopter / Film-Fotoflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Guten Tag,

Ich möchte mich für die kommende Saison an meinen ersten Hexacopter trauen.
Quadcopter und Flächenflug etc. Modelle und Flugerfahrung ist bereits vorhanden.

Da ich mir eine Kompaktkamera zulegen möchte ( Sony RX100 II ), soll auch ein dazu passender Hexacopter her. Akkus sind bisher nur in 3s vorhanden. Schließe aber eine Anschaffung von 4s Zellen nicht aus.

Geflogen werden soll der Hexa mit einem bereits vorhandenen DJI Naza-M Lite.
Funkte , PPM Empfänger usw. sind vorhanden.

Als nächstes stehe ich also vor der Rahmen / Motoren Wahl.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der folgenden Rahmen ? :

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Copter_Umbrella_Carbon_Kit_EU_Warehouse_.html

oder

http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Copter_Carbon_Kit_TL68C01_EU_Warehouse_.html

Evtl. Erfahrungswerte mit der RX-100 II in verbindung mit einem bestimmten BL Gimbal ?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe im Voraus.

Danke
Gruß
Dennis

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Über den Rahmen von Tarot habe ich schon viel gelesen, die Qualität der Teile soll gut sein. Dafür gibt es auch ganze Setup-Threads hier. Schau dir mal die 4s Multistar lipos an. Ich hab den 4s 16Ah Akku und bin sehr zufrieden damit.
Viele Grüße!

Said

Erfahrener Benutzer
Hallo,

zu den Rahmen, ich hatte den Quanum hier und ich muss sagen er ist wirklich top. Ist sehr steif und alle Anbauteile sind aus Alu, kein Plastik verbaut. Weiterer Vorteil: mit Retracts wog mein Rahmen nur 850gr, halte ich für wirklich leicht. Zudem lassen sich die unterschiedlichen Landegestelle mit vier Schrauben tauschen.

Meiner Meinung nach eine tolle solide alternative zu Tarot.

Würde bei beiden Rahmen aber auch ein 4s Setup empfehlen, mehr Zellen wird schwierig. (Da ohne Armverlängerung nur Max 13Zoll Propeller)

Das setup ist natürlich davon abhängig worauf du genau Wert legst. Lange Flugzeiten oder eher ein agiler Copter...

grüße

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen.
Ich bin aktuell wirklich noch hin und her gerissen.

Überlege nun ob es anstatt der Sony RX100 II vielleicht doch eine GoPro 4 Black werden soll, da die GP4 scheinbar auch ganz passable Fotos macht. Sollte es eine GP4 werden, muss es vielleicht auch kein Hexa sein.

Prinzipiell lege ich für diesen Copter mehr wert auf Flugzeiten. Soll hauptsächlich für Film und Foto Flüge sein.

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Problem bei der Gopro ist halt das Objektiv, ivh finde das die rx 100 oder jede andere Kompaktkamera viel bessere Fotos und Videos macht, da das Objektiv keine Verzerrung hat. Schonmal darüber nachgedacht das Objektiv der Gopro zu wechseln? Dann hättest du eine leichte Kamera mit tollen Fotos und Videos UND längeren Flugzeiten.
Viele Grüße!

somebuddy

Erfahrener Benutzer
Wie aufwändig / gefährlich ist denn ein Objektivwechsel ?

Ich finde einfach die Videoqualität ( Schärfe ) einer GoPro 4 Black um welten besser als die Qualität der Videos einer RX100 II !?
Oder habe ich einen Knick in der Optik ( Unabhängig vom Weitwinkel / Fischauge )

Eagle++

Erfahrener Benutzer
Ich glaube das ist ne einstellungssache, wenn du die rx 100 im videoschnittprogramm nachschärfst sollte es vergleichbar scharf sein. Ich würde das Objektiv von meiner Gopro wechseln, solange man vorsichtig damit umgeht sollte das kein Problem sein. (Ich habe auch schon ein paar Teile aus meinem Handy getauscht, ist ja fast das gleiche)
Son Objektiv kostet aber auch 80€, das muss man mit reinrechnen

Edit: Frag doch mal eine Handywerkstatt, vll machen die das ja für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten