[Kaufberatung] KK 2.0 Quadkopter

marc1boy

Neuer Benutzer
Hallo Jungs,

erstmal super Forum :V

Ich bin kompletter Einsteiger bzgl. RC- und Multikopter und habe hier viel gelesen und hoffentlich auch verstanden...

Auch wenn ich keinen FPV-Kopter bauen möchte, wollte ich euch bitten mal meine Quadkopter-Einkaufsliste auf falsche Auslegung oder schlechte Fabrikatswahl zu prüfen. Außerdem wäre ich natürlich für Kritik oder Verbesserungsvorschläge dankbar.

Für meinen ersten Kopter habe ich mir natürlich nicht die exklusivsten Artikel ausgesucht, weil ich damit rechne, dass zu Beginn recht viel zu Bruch geht. Aber nun zur Liste:

[table="width: 500, class: outer_border"]
[tr]
[td]Artikel[/td]
[td]Anzahl[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Q450 Glass Fiber Quadcopter Frame 450mm - Integrated PCB Version[/td]
[td]2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Hobbyking KK2.0 Multi-rotor LCD Flight Control Board[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Suppo A2212/13 1000KV Brushless Outrunner[/td]
[td]5[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK*[/td]
[td]5[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Slow Fly Electric Prop 9047R SF (CW/CCW) 4pc[/td]
[td]4[/td]
[/tr]
[tr]
[td]SLS EPU 2200mAh 3S1P 11,1V 30C/60C[/td]
[td]3[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Spektrum DX6i Mode 2 + Empfänger[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Robbe POWER PEAK A4 EQ-LCD 230V-12V[/td]
[td]1[/td]
[/tr]
[/table]

Vor allem das Ladegerät (evtl. auch eine gut erhaltene Spektrum DX6i) würde ich auch gerne gebraucht kaufen, vllt kennt jemand da eine geeignete Bezugsquelle abseits von ebay.

So die Diskussion kann beginnen :)

Danke schon mal vorab!

MfG
Marc

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Bin nicht so erfahren was Kopter angeht, aber Deine Liste sieht OK aus.

Etwas billiger und v.a. leichter wird`s, wenn Du als Rahmen Kieferleisten (14mm, z.B.) und ein Brett Pappelsperrholz nimmst. Wenn Dir Optik wichtig ist, bleib bei dem Nylonzeugs.

Die Motoren sollten mit 10" Props zurechtkommen.