Kaufberatung - Motor ESC's Akkus

sounds

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mir nen Quadrocopter auf Basis von MultiWii bauen. Bin aber noch ziemlich neu in dem Gebiet. Welche Motoren and dazu passende ESC's und Akkus würdet ihr mir empfehlen? Hab vor evtl. FPV zu betreiben, deshalb wärs gut, wenn möglichst sanfte Bewegungen machbar wären. Das Gehäuse möcht ich mir selbst aus Alustangen zusammenbasteln. Welche Seitenlängen empfiehlt ihr mir?

Wo liegt der Unterschied, ob ich einen 2S oder einen 3S Akku nehme?

Preisrahmen:
pro Motor: ca. 15-20€
pro ESC: ca. 15€
Akku: max. 30€

Im Voraus schon vielen Dank!

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Schau dich mal in den Threads um was alle so fliegen, da macht man in den seltensten Fällen was falsch. Hacker-Clone bzw Kedas und EMax sind oft verdrehten, aber auch Robbe, was allerdings schon über 20€ liegt.

Dein Preisrahmen ist mit Ausnahme von großnamigen Markenherstellern wie Hacker und Robbe, mit nahezu allem abgedeckt, was meist so geflogen wird hier in Threads

2S = 7,4V = weniger Umdrehungen am Motor = leichterer Akku = weniger Leistung
3S = 11,1V = mehr Umdrehungen am Motor (selbe KV wie bei 2S) = schwererer Akku = mehr Leistung

Abstand/Länge der Ausleger richtet sich nach deinen Vorlieben, Platzangebot, Cam und vor allem Propellergröße und damit vorhandenen Antrieb und vorhaben

Für den ANfang wäre ein ~300mm vielleicht nicht verkehrt zum üben, wobei ich die 450er/500er eher empfehlen würde für den Einstieg (Lageerkennung ist auf Entfernung leichter je Größer der Copter ist) Ist natürlich alles wieder auch so ne Sache. je leichter desto besser... am besten so groß wie nötig und so klein wie möglich...dummer Spruch, aber passt immer wieder

sounds

Neuer Benutzer
Hi Chucky1978, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. ;)

Als Motor hab ich im WiiCopter Tutorial den Turnigy 2213 20turn 1050kv 19A Outrunner gefunden. Auf Grund der schlechten Bewertungen bei HobbyKing bin ich aber misstrauisch. Was meint du/ihr?

FPV1

Banggood

Oben Unten