Kaufberatung Motoren für Hexa-Copter

hudsonvx

Neuer Benutzer
#1
Moin moin,

nach normalen Copter und FPC-Racer will ich dieses Jahr auch gerne noch einen Hexa bauen um meine GoPro in die Luft zu bekommen.

Als Rahmen wollte ich einen Tarot 680 Pro nehmen (sobald er bei HK-EU wieder verfügbar ist). Als Steuerung soll Ardupilot zum Einsatz kommen, das habe ich schon im Flieger...

Der Antrieb soll an 6s betrieben werden (da ich aus anderen Projekten genug 3s Akku habe die man gut zu 6s zusammenschalten könnte).

Das ganze dann an 13x5.5 Direct-Mount Props.

Bei den Motoren stellt 30,- pro Motor die 'Schmerzgrenze' dar. Ich weiß gute Motoren fangen erst deutlich darüber an, aber es soll ja kein Profi-Copter werden.

Über eCalc habe ich 3 Kombinationen rausgesucht die gut passen würden. Und da kommen wir zur eigentlichen Frage: Wer kann mir was über die folgenden Motoren sagen bzw. hat sie ev. selbst im Einsatz:

SunnySky V3508 380kv --> Laut ECalc die beste Wahl, aber auch die teuerste.
Multistar 4822-390 --> Super weil aus EU Warenhaus und damit die günstigste Variante
Multistar 3508-380 --> Zwar nicht aus EU aber günstiger als Sunnysky


Bei diesen 3 Varianten sagt eCalc einen guten Wirkungsgrad beim Schweben vorraus. Andere varianten liegen da anscheinend in einem ungünstigen Arbeitspunkt...

Für jeden Rat bin ich wäre ich sehr dankbar...

gruß
Olli
 
FPV1

Banggood

Oben Unten