Kaufberatung Multiwii Quadcopter

saarLi

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Danny ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem Schönen Saarland :)
Bin gelernter Energieelektroniker und seit etwa April als ich zum Geburtstag eher zum Spaß so einen kleinen Helikopter geschenkt bekam süchtig nach mehr.

Hatte jetzt auch meinen ersten Quadcopter, so ein Ladybird aus China was ja eher Spielzeug ist. Der hat jetzt aber den geist aufgegeben und bevor ich mir dafür jetzt ne neue Steuerplatine kaufe will ich mir was halbwegs richtiges zusammen bauen.

Ich hab schon echt viel gelesen aber das ein oder andere bleibt noch unklar. Ich erzähle einfach mal was ich vor hab und bin dann auf Pos. oder Neg. Kritik gespannt.

Also ich will mir einen Quadrocopter mit Nanowii FC zusammen bauen.
Als Motoren habe ich mir die Suppo A2212/13 1000KV Brushless oder Baugleiche von Mystery ausgesucht.
Als Rahmen wollte ich mir die Warthox Centerplate mit dazugehörigen 25cm Armen zulegen.
ESC etwas passendes mit etwa 20A und SimonK Software, genaue hab ich mir da noch nicht ausgesucht denn z.b. auf flyduino sind die 20er SimonK's z.Zt. nicht lieferbar.
Später möchte ich noch ein Barometer aufrüsten aber das ist erstmal noch Zukunftsmusik.
Zum Lipo hab ich noch ein paar Fragen :)

Was mir jetzt noch nicht so ganz klar ist ist das anschließen der ESC's. Ich habe jetzt viel von BEC gelesen. Habe ich das richtig verstanden das wenn der ESC eine BEC vorhanden hat auf einer Leitung der Signalleitung ( meistens die Mitte ) eine 5V Spannung anliegt die ich dann als Betriebsspannung für die Nanowii nutzen kann. Diese nehme ich aber nur von einem der 4 ESCs ab damits da keine komplikationen gibt. Dazu muss ich dann die Jumperbelegung auf dem Nanowii beachten damit das richtig läuft.