Kaufberatung Teile für FPV / meine ersten Schritte

RCCopter

Coptertestingenieur
#1
Hallo,
ich möchte einen meiner Kopter (F550, 4S, NazaV1) mit FPV ausrüsten und damit meine ersten Gehversuche machen. Bezüglich der Teile habe ich mich eingelesen, dennoch bleiben viele Fragen offen. ;)

Ich brauche Hilfe.

[HR][/HR]
Preislich möchte ich nicht sparen, Qualität ist mir wichtiger.
Hier mal meine grobe Teileliste:
  • Kamera
  • OnScreenDisplay
  • Sender
  • Videobrille mit eingebautem Empfänger
  • Antennen (RX und TX)
  • Halterung für Kamera
  • Stromversorgung für Kamera, OSD und Sender.
Habe ich was vergessen?

[HR][/HR]
Kamera:
WDR ist Pflicht und ca. 2,8mm sind empfehlenswert. Hier schwanke ich zwischen der Pixim Seawolf 690TVL und der 600TVL Platinenkamera SONY HAD CCD D-WDR. Mir wäre ja am liebsten eine mit einem Gehäuse, die von Sony habe ich bisher nur ohne Gehäuse gesehen.
Gibt es eine Shopempfehlung?

OnScreenDisplay:
Viel Gutes habe ich vom EZOSD gelesen. Daher habe ich es vorgestern gebraucht gekauft. Ich hoffe, dass ich da nichts falsch gemacht habe.

Sender:
Hier wurde mir der Sender von ImmersionRC empfohlen:
http://www.immersionrc.com/product-details.php?fpv_product=11&fpv_product_name=5.8GHz 25mW Tx
Gibt es eine Shopempfehlung?

Videobrille:
Fat Shark ist ja stark verbreitet, daher würde ich schon gerne eine nehmen. Gefunden habe ich bisher:
  • FS Predator V.2
  • FS Dominator
  • FS Attitude
Welche sollte ich nehmen?

Antennen:
Hier wurde mir wärmstens der User "chipsundgrips" zum Bau empfohlen.

Halterung für die Kamera:
Hier bin ich absolut planlos.

Stromversorgung:
Welches Tool sollte ich nehmen und wo kaufen?

[HR][/HR]
Mache ich mit meiner Aufstellung eklatante Fehler? Vollständig? Frequenzen ok?

[HR][/HR]
Allgemeine Frage zu Shops:
Bei welchen Shops kauft ihr regelmäßig ein?
Kann ich bedenkenlos beim Spanier (electronicarc.com) kaufen?
Ansonsten kenne ich nur Hobbyking. *hmm*
 
#2
Ich nutze momentan ausschließlich die 600TVL Platinenkamera von SONY (HAD CCD D-WDR). Bei securitycamera2000 bestellt.
Allerdings hört man, dass es hin und wieder Probleme mit dem deutschen Zoll gibt. In Österreich war die Zustellung bislang problemlos.

Halterung für die Platine "dremel" ich selbst....ansonsten bei Foxtech nachschauen.

Antennen kaufe ich bei Kopterworx...bei ca. 45-50€ für zwei Stück lohnt sich meiner Meinung nach ein Eigenbau nicht mehr.
Auch den Senderkram von ImmersionRC bestelle ich dort.

Stromversorgung?! Der Sender hängt bei mir an einem eigenen 3S/1500 Lipo, die Kamera am OSD.

Gruß
Uwe
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#3
Das ezOSD ist top, keine Sorge.

•FS Dominator: Randscharfes bild, das OSD ist sauber ablesbar
•FS Attitude: etwas größeres Bild, aber "verzerrt" im Randbereich.

Klare Empfehlung zur Dominator.

Pixim Seawolf 690TVL hab ich im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.



Zu:
Kann ich bedenkenlos beim Spanier (electronicarc.com) kaufen?

NEIN, bedenkenlos nicht! Also du kannst da kaufen, gehst aber das Risiko ein bei einer defekten Wahre echt Ärger an der Backe zu haben. Wenn überhaupt wüde ich dort nur Dinge kaufen die dir nicht weh tun wenn was ist.

Eine Dominator beim Spanier, da gab es bei Reklamationen schon die wildesten Geschichten. Such mal nach Spanier hier im Forum, da gibt es nen ewig langen Thread dazu.
 

tmu

Neuer Benutzer
#4
Ich habe mal 2 Fragen zu der Zusammenstellung (Ich möchte auch FPV fliegen bis Heilig Abend :D):
1. Die Pixim Seawolf 690TVL gibt es für ca. 70€ bei Kamera2000.
Warum kostet das Ding bei GlobeFlight 160€ ? Wegen Anschlusskabel, Montagebügel, Programmierfernbedieung ?

2. Welche Antennen sind denn empfehlenswert für das 5,8 GHz Nexwave Modul der FS Dominator und dem 5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender ? Eine URL oder die genaue Bezeichnung wären Super !

Gruß
Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten