Kaufempfehlung für FPV-Plattform von euch!

rene_online

Erfahrener Benutzer
Hallo FPV community.
Ich Fliege selber gerade einen esay glider mit brushless motor. Und ich muss sagen macht mir viel spass. Doch ich will mir was neues zulegen und weiss einfach nich was die bessere wahl ist. Wollte mal eure meinung hören.
Ich schwanke zwischen einen nurflügler oder einer ganz stabilen platform wie den skywalker.
Meine Frage kann ich zb bei einen maxi swift auch gleiten sprich motor aus wie mit meinen esayglider. Da ich lange in der luft bleiben will.
Zurzeit kann ich um die 35 minuten fliegen. Lasse meinen EG auf ca 800 meter steigen und lasse ihn runtergleiten ist das mit einen nuri auch möglich?
Was mich nämlich faziniert das man mit denen auch schnell fliegen kann. Bin gespannt auf eure meinungen und eure eigenen erfahrungen zu hören.

gruss rene

Nabazul

Erfahrener Benutzer
RE: Kaufempfehlung von euch!

Also ich habe einen EasyGlider und einen Knurrus Maximus V1 Nuri. Der Easyglider segelt definitiv besser als der KM. Der KM segelt zwar auch das ist aber nicht vergleichbar. Wenn du wirklich viel wert auf segeln setzt und ein Upgrade zum EG sucht schau dir mal die Cularis von Multiplex an.

rene_online

Erfahrener Benutzer

Hmm an den Knurrus Maximus hab ich auch schon gedacht besonders der neue in der fpv ausführung. Das der KM nicht so gut segelt wie der EG glaub ich gleich aber wenn du sagst das er auch schon nicht schlecht segelt und ich glaube man kann mit ihn auch schön sprizig unterwegs sein.
Wie schwer sind so nurflügler zu fliegen?

Nabazul

Erfahrener Benutzer

Der EG war mein erster Fliegeru und der KM mein zweiter. Am anfang bin ich mit dem KM nicht so richtig warm geworden was aber daran lag das er noch nicht richtig eingestellt war. Mittlerweile verstaubt der EG in der ecke...

Karle

Erfahrener Benutzer

ich bin vom Easystar und Twinstar auf den KM gewechselt und war sehr überrascht wie flink ein Modell sein kann. Ist ne ganz andere welt, auch wegen der Lageerkennung, die ist bei nem Nuri einiges schwieriger.

Musst dich definitiv reinarbeiten, ich hab mich immer noch nicht richtig mit dem KM angefreundet, muss man halt üben üben üben.

rene_online

Erfahrener Benutzer

hmm ja wenn man mit fpv fliegt ist das mit der lageerkenung hinfällig. Ich muss sagen ich fliege mit fpv schon viel besser wie auf sicht weil ich eigentlich nur mit brille fliege. Aber sicher der anfang wird schwierig und vorallen was ich so gelesen habe der start.
Wie schwer darf man den KM FPV machen das er noch schön segelt? weis das jemand

FPV1

Banggood

Oben Unten