COPTER Kaufempfehlung Indoor FPV Copter

daniel w.

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich suche einen Mini FPV Copter für Indoor flüge. Möglichst mit eingebautem FPV Sender (5,8Ghz) und kompatibel mit Futaba Sendern bzw. eine Schnittstelle für einen separaten Empfänger.

Hat da eine Empfehlung?

Gruß, Daniel
 

radla

Well-known member
#2
Nick Burns hat da gerade eine Favoritenliste online gestellt:


Den Mobula6 gibts bei BG auch gerade im CZ-Lager (kurze Lieferzeit) CZ-Lager
Allgemein würde ich als Grösse 65mm bzw max 75mm Indoor empfehlen.
Der Mobula6 z.B. hätte einen freien UART, also wäre ein externer Empfänger kein Problem. (Sollte allerdings sehr leicht sein, da der Kopter selber nur 20g wiegt)
Mit eingebauten Futuba Empfänger wird m.E. schwierig.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#3
Von Beta Fpv gibt es schon den ein oder anderen FC mit eingebautem Spi Empfänger der auch Futaba unterstützt. Ein konkretes Angebot für einen Futaba Rtf Whoop in 65 oder 75 mm habe ich auf die Schnelle nicht finden können...
 

Kuchenz

Well-known member
#4
Ich hab hier noch nen Brushed Beta65 rumliegen...kannst ja mal herausfinden ob der Futaba tauglich ist... Dann könnte ich dir den schicken bis du was richtiges findest
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#5
Nimm den Mobula 6, der ist super, wirst nichts besseres finden. Und nimm den mit 16000KV Motor, der hat etwas längere Flugzeit. Mit dem Mobula kannst du auch draussen fliegen.
 
#6
Meine Überlegung ist: deine T8FG arbeitet, von was ich gelesen habe, mit Futaba FASST. Arbeiten denn die Futaba kompatiblen SPI-Empfänger der entsprechenden Whoop boards auch mit FASST? Nutzt Futaba nicht auch S-FHSS bzw. habe auch von T-FHSS etwas gelesen und bin mir nicht sicher welcher Protokollform mit welcher kompatibel ist.

Der AC900 Empfänger der zwischen FrSky D16 und Futaba umstellbar ist käme mir als externer Empfänger für einen Whoop geeignet vor, läuft aber mit Futaba S-FHSS und ist aus meiner Sicht dann wieder nicht mit der T8FG kompatibel (mit der Hoffnung dass ich mich irre).
Welchen Futaba Standard nutzen also die SPI-Empfänger?

Ansonsten eventuell Empfänger von Drittanbietern die auf AliExpress zu finden sind wie den MRFS01 SBUS Fasst Empfänger oder dem Mini FM900 FASST Empfänger, wobei ich jetzt keine Aussage über die Zuverlässigkeit dieser beiden Optionen geben kann
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#7
Am gescheitesten ist, Du kaufst Dir einen preiswerten Multiprotokoll- oder ELRS-Sender mit Edge/OpenTx, der auch einen Modul-Erweiterungsslot auf der Rückseite hat, dann hast Du alle Freiheiten. Mit Deinem Futaba-Sender wirst Du bei FPV auf längere Sicht nicht glücklich.
 
#8
Sehe ich irgendwie anders. Passender Empfänger und der Futaba-Sender kann alles was man braucht. Man muss als Neueinstieg in meinen Augen nicht immer gleich alles neu kaufen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten