KAMERA Kaufempfehlung kleine AIO FPV-Cam für Mini Copter?

elelom

Erfahrener Benutzer
#1
Für meinen kleinen 2S Minicopter (55g ohne Akku) suche ich eine bessere Kamera.
Momentan ist eine FX798T drauf. Sie ist an die 5V, die vom Board erzeugt werden angeschlossen.
Leider habe ich unter Last zT massive waagerechte Streifen.
Für ein separates BEC ist kein Platz.
Welche Kamera/VTX kombi kann direkt an 2S anschliessen und macht ein gutes Bild?

MfG
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#3
Schau Dich mal bei AkkTek.com um. Ich habe z.B. die A3 und bin sehr zufrieden damit.
Die A3-OSD and EIO (mit Onboard DVR) wären eine auch eine Überlegung wert.

Gruß Gerd
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#4
Alles nicht das richtige, da alle VTX max 5,5V vertragen und ich damit wieder auf das grausige Onboard-BEC angewiesen bin.
Ich suche eine Lösung, die direkt an den Akku mit 8,7V (2S HVLiPo) anschiessen kann.
 

olex

Der Testpilot
#5
Ich nutze eine Eachine TX03 von Banggood auf zwei Fluggeräten mit ebenfalls sehr grausiger 5V Versorgung, und die Teile liefern trotzdem glasklares Bild (bei einem der Flieger sind die 5V sogar mit Servos geteilt). Auf einem davon war vorher auch eine FX798T, da war das Bild auch deutlich schlechter mit - denke im TX03 ist einfach ein deutlich besserer Filter eingebaut.
 

elelom

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für die Hinweise und Empfehlungen.
Bein Anschauen der Vorschläge ist mir dann irgendwann eingefallen, das auf meinem Brushed Copter noch eine TX03 verbaut ist. Da ich den Kleinen eh nicht mehr nutze und weggeben will (Empfänger ist auch schon anderweitig verbaut) habe ich mir die Kamera umgebaut.
Und siehe da, die Streifen sind weg. Also hat die TX03 einen wesentlich besseren Filter als Die FX798 verbaut.

Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten