Kaufhilfe??

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, bin seit einigen jahren begeisterter modellflieger und 16jahre und möchte jetzt mit dem fpv fliegen anfangen weil das schaut wirklich geil aus. das fpv-set das ich mir zusammengestellt habe wiegt so ca 150-200g denke ich und als träger möchte ich einen easy glider pro verwenden mit dem natter-antriebsset (torcster) 2s für 69€. nun meine frage: geht dieses antriebsset gut genug für fpv und welchen akku solle ich nehmen? 4800mah mit 250g oder doh lieber den 3200 mit 170g (beides sahean mit 20c).
der motor zieht glaub ich so bei den 22A das wären dann mit dem großen akku über 9min vollgas und mitm kleinen 6-7min. schub 1000g (steht halt).


schöne grüße aus südtirol
Jonas
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hi John!

Ich kenne den EasyGlider nur aus dem Laden, würde aber sagen, dass du mit 3s besser läufst.
Schreib doch mal bitte, welches FPV-Set du dir zusammengestellt hast, evtl könnte man da auch noch einen Tip für dich abgeben ;-)

Beste Grüße
Heiko
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#4
oracle, 2x empfänger, 8dbi patch, 14 dbi patch, kx 191 kamera, sender 2,4ghz. möchte sowas ähnliche machen wie "trappy" und hab mit dem easglider mit 3s schon sehr gute erfahrungen gemacht, nur die motorlaufzeit ist schon eher schwach und ich möchte ihn nicht zur bleiente machen...
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#5
ich habe den easyglider pro, und habe aus der bucht ein 350W antriebsset gekauft.damit geht er nahezu senkrecht....
als akku benutze ich einen 3S/3500.den rumpf habe ich "gerräumt".alle servos hinten in das heck gebaut.

meistens steige ich mit vollgas, und segel die höhe gemütlich ab.mit dem flugstil liegen LOCKER 45-60 minuten drinn.OHNE thermik !
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
würde dir auch auf jeden Fall zu 3s raten da hast du einfach mehr Reserven. länger wird die Flugzeit mit 2S auch nicht. lange Flugzeiten erreichst du nur wenn du entweder viel segelst oder zumindest die Motorkraft auf ein Minimum reduzierst.


Gruß

Jack
 
FPV1

Banggood

Oben Unten