Kein Bild bei Fatshark trotz Verbindung zum Sender

#1
Hallo,
Hab mir nun letztes Wochenende die Fatshark geholt inkl. 10mw Airwave Sender und CCD Killer Cam.

Leider bekomme ich kein Bild der Kamera auf die Brille. Kanal stimmt überein aber die Brille zeigt nur ein schwarzes Bild, habs auch schon auf offenem Feld versucht um WLAN etc. auszuschliessen.
Die LED des Senders leuchtet dabei rot. Kamera und Akku sind korrekt angeschlossen, habs mit einem 2S und 3S-Lipo versucht. Die Linse der Cam ist garantiert frei und sauber. Da alles neu ist müsste es doch so funktionieren oder nicht? Habs auch mit einem anderen Sender versucht aber auch hier kein Bild, egal auf welchem Kanal. Modus der Brille war auch korrekt eingestellt.

Bitte helft mir! :(


LG Timbergrey
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#2
Am besten die Sachen einzeln testen um herauszufinden wo es hängt.

Kann die Fatshark andere Videoquellen anzeigen? Kannst sie ja mal an nen Videorekorder oder Satellitenreceiver hängen als "Fernseher".

Zeigt die Cam ein Bild an? Vielleicht kannste sie ja mal an nen Monitor/Fernseher mit FBAS Eingang hängen zum ausprobieren.

Funkstrecke. Mit nem zweiten Empfänger oder Scanner mal kucken ob der Videosender auch wirklich was von sich gibt.

Interner Fatshark Empfänger. Vielleicht ist die Anzeige in der Fatshark defekt, dann müsste aber beim Videoausgang der Fatshark immer noch was kommen. Das auch mal prüfen.
 
#3
Also die Brille funktioniert, hab sie mit einer billigen 2,4 GHz ebay-Cam getestet und hier wird das Bild empfangen und auch richtig angezeigt. Den AV-Eingang kann ich leider nicht testen, da ich keinen Adapter habe um Quellen wie z.B. X-Box anzuschliessen. (Cinch weiblich auf Chinch weiblich)

Die CCD Killer und den Sender kann ich leider nicht einzeln testen, da ich allerdings 2 gleiche nicht funktionierende Sender habe, sollte der wegfallen.
Also entweder ist die Cam defekt oder ich mache irgend etwas grrundsätzlich falsch.


LG Timbergrey
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
nun wenn die brille ein schwarzes bild zeigt, ist das immerhin ein intaktes videosyncsignal, sonst hättest du rauschen statt ein schwarzes bild. der bildinhalt fehlt eben.

über den daumen geballert: die kam ist futsch, macht sync, aber kein bild.
die ccd-killer läuft mit 5V oder?

grz,
o.d.
;)
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
öhm, hat sie einen internen regler? 2s und 7,4V sind viel zuviel, schätze sie verträgt (intern) max 5,5V. 3s reden wir erst garnicht... ;)
ich hoffe doch, daß da ein regelndes element dazwischen war! :eek:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#8
ok, also dann sorgt der sender für die 5V für die cam. dann sehe ich im augenblick die cam für den pösewicht an. zu potn mit ihm! :D bzw zum umtausch...

der sender sollte in ordnung sein, denn das sync-signal, daß nur die cam generieren kann, kommt ja an und sorgt für ein sauberes, schwarzes bild. du kannst ja mal die antenne etwas "ärgern" und abschatten, dann solltest du eine bildverschlechterung durch rauschen feststellen (empf-antenne abschrauben, blecheimer drüberstülpen und ähnlich "boshafte" maßnahmen).

dann hast du gewißheit, daß es die cam ist.
paßt das so zu allem, was du beobachten konntest?

;) o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten