Kein Bild - FPV Cam TBS 69 über iOSD Mark 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

migo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Bildübertragung von meiner
TBS 69 Cam über mein iOSD Mark 2 mit SAO Zwischenstecker.
Die Telemetriedaten empfange ich. Manchmal wird ein sehr schlechtes Bild
der Cam übertragen.
Kamera und Kabel sind ok.
Strom kommt auch an 11,25V.
Kann mir jemand weiterhelfen?

hi migo,

ja das iOSD ist eine "diva" und kommt nicht mit jeder kamera zurecht. insbesondere die kombination mit pixim 69
hat mich selbst schon fast in den wahnsinn getrieben. was da genau vor sich geht bin ich noch nicht dahinter
gekommen. versorge die 69 mal testweise nicht über das iOSD mit spannung sondern mit einem extra 3S lipo
und du bekommst vermutlich ein bild.
ich hatte zwei kopter auf denen die kombination lief. ich habe dann vor kurzem beide kopter in einzelteilen
verkauft. ein iOSD und eine pixim 69 von den jeweils zwei habe ich behalten. nur um jetzt beim einbau in einen
neuen kopter zu erkennen, dass ich die kombination aus iOSD und pixim 69 behalten habe die nicht miteinander
funktionieren. musste jetzt auf eine andere FPV-kamera wechseln.

also, es gibt kombinationen von iOSD und Pixim Seawolf 690 (TBS 69) die von den bauteiltoleranzen so liegen,
dass sie zusammen funktionieren. glücksspiel.

was ich mich frage ist, hast du wirklich ein iOSD Mark2? die SAO-platine war eigentlich nur beim iOSD dabei, quasi
dem vorgänger ohne zusätzlichen aufdruck "Mark II" beim Mark II ist die SAO-platine intern mit eingebaut und wird
nicht mehr benötigt.

grüßle, olli

migo

Neuer Benutzer
Hi olli,

da sagst du mir was. Der Aufdruck Mark 2 fehlt wirklich und die SAO-Platine ist extern dabei.
Danke für den Hinweis.

migo

Neuer Benutzer
die meisten Anbieter verkaufen das IOSD Mark 2 obwohl auf ihren Abbildungen eindeutig das IOSD Mark 1 zu erkennen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten