Kein GPS am APM2.6

Hey Gemeinde,

Kann es sein das ich fast gleichzeitig auf allen meinen APM's heute kein GPS mehr bekomme.
Ich wollte etwas testen und hab den Kopter wie immer Eingeschaltet und dann geht die Power LED am GPS an und kurz danach, die blinkende LED das er Sateliten hat. aber im MissionPlaner keine Sateliten in der Aanzeige.
Auch im OSD kommt nichts Sat ist immer null.
also nehme ich den Nächsen Copter auch nichts, und am dritten auch nichts.
und Auch Über USB bekomme ich keine Anzeige.

Alle blinken das sie SatEmpfang haben aber es werden keine Sateliten angezeigt.
Auch wenn ich meinen Standort mal woanders hin verlegt hab (25KM weiter) , keine Satteliten.

Kann das sein ?

LG Peter

gervais

Ich brauche mehr Details
Dann machst Du grundsätzlich was verkehrt. Selbst bei denkbar saumäßigen Bedingungen sieht man auch teilverschattet mindestens 4 GPS Sat, sofern draussen probiert . Kein Sat ist immer* User Fehler oder ein Hardwareproblem (üblicherweise auch durch den User generiert).

Vom 30.1 habe ich Logs mit 6-10 GPS SAT in View + GLONASS.

Einfach mal Mobius abschalten und es draussen probieren.

* Ich habe es lediglich einmal erlebt, dass die NAVSTAR Kette kpl. weg war, vermutlich durch Militäreinsatz oder Test Jamming. Das machen die aber nicht über einen ganzen Tag und auch nur lokal.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Militäreinsatz oder Test Jamming die Ursache war, den heute geht alles wieder ohne das ich etwas Verändert hab ;-) vorallem wil die Copter ohne Cam fliegen und ich nicht glaube das 3 Copter gleichzeitig kaput sind.

FPV1

Banggood

Oben Unten