Kein LiveOut aus der Hero3+Black?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das LiveOut Signal meiner GoPro zum Boden schicken und hab mir dafür ein LiveOut Kabel gekauft. Leider bekomme ich kein Videosignal. Ich hab gelesen, dass ein Pin mit dem Gehäuse durch einen 100k Widerstand verbunden sein muss. Also schnell durchgemessen und siehe da - ein 10k Widerstand! Ich weiss nicht ob es daran liegt, doch die Kabel habe ich alle Überprüft und der Monitor funktioniert auch.
Wie genau muss der Widerstandswert denn sein? Am Kabel ist übrigens auch ein Audiosignal mit herausgeführt.
Gruß, Sven

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
kannst Du ein Photo reinstellen, auf welchem ersichtlich ist, wie Du das ganze mit dem Videosender verkabelt hast?

DroneFX

Neuer Benutzer
Ich hoffe, dass du nicht die Firmware aktualisiert hast.
Wenn ja, wird das nicht funktionieren. GoPro hat in der Firmware von mitte letzten Jahres den Videoout auf USB deaktiviert und ein Downgrade ist laut GoPro nicht möglich.

helikid999

Erfahrener Benutzer
Also falls es hilft das AV out kabel von meiner Runcam geht nicht an das der Gopro und anders rum vielleicht hat deine Gopro das AV out an einem anderen Pin als das Kabel ?

lightmaster

Neuer Benutzer
Problem hat sich erledigt: Im Kabel war tatsächlich der falsche Widerstand eingebaut! Der 10kOhm funktioniert nicht, mit 100k funktioniert alles wunderbar:)

FPV1

Banggood

Oben Unten