kein Motortest möglich mit Naza V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Servus miteinander,

komm grad nicht weiter...

Gaui 540h mit Naza V2, GPS, PMU
Gaui 18A Regler

Die Initialisierung bei anstecken des Akku läuft normal und alle 6 Motoren zucken auch im Rythmus des Initalisierungsvorganges. Demzufolge bekommen die Motoren über die Regler auch Strom.
Motoren sind an die Naza ohne Plusleitung angeklemmt, wird ja über die PMU mit Strom versorgt.

Verstehe nur nicht, warum kein Motortest möglich ist.

Das Problem beim Starten des Copters ist nämlich, dass er sich ganz komisch armen lässt; also nicht beide Sticks nach unten / innen, sonder relativ willkürlich. Dann laufen die Motoren; Start im Atti Mode, ich starte den Copter auf ca 1m wegen des Bodeneffektes und es dauert keine 5 Sekunden und der Copter landet abrupt und die LED der Naza blinkt ständig rot, als wenn der Akku leer wäre.
Der hat aber noch 95% Kapazität. Wenn ich nach der abrupten Landung versuche die Motoren höher zu drehen, kommt kaum Leistung an den Motoren an und es ist, als wenn eine Turbine startet. Also die Motoren kommen nur gaaanz langsam auf Drehzahl, aber auch nur eine sehr geringe Drehzahl (würde sagen keine 10-15%)

Hab die Kabelverbindungen alle nochmal geprüft, passt alles.

Ich kann auch alles einstellen in der Software und über die Funke prüfen, klappt wunderbar.
Nur dieser besch... Motortest nicht und da passt schon mal gar nicht.
Bin fast soweit, alle Regler zu wechseln.

Brauche also bitte eure Hilfe!

Danke im voraus und allzeit guten Flug!
 
#2
Das sieht nach mehreren Problemen aus.
Zuerst könntest du die NAZA Spannungsüberwachung abschalten und durch einen Lipo-Pieper ersetzen.
Sind die ESCs angelernt? Teste sie mal einzeln am Empfänger (ohne Props).
Sind alle Massen (-) von ESCs, RX, NAZA, Lipo verbunden?
Der Motortest funktioniert am besten, wenn du schnell mehrfach klickst.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Motorentest hört sich stark nach falsch / nicht eingelerntern Reglern an..
DJI erwartet 1000-2000uS.

Dann hört sich das langsame andrehen danach an, als ob du da keine Multicopter Regler verwendest bzw. diese falsch eingestellt sind. Was für welche sind das?

Zum Akku: Schalt die Überwachung der Naza aus und kauf di für 5€ einen LiPo wächter oder Telemetrie für die Funke... Das Naza Teil ist eher unzuverlässlich, da nur die gesammtspannung nicht aber die Zellenspannung gemessen wird.
 
#4
Habe den Copter gebraucht gekauft mit nem fasst rx und durch sfhss rx ersetzt. Kann dass damit zusammenhängen?
Die Regler sind von Gaui 18A mit 960er Motoren

Werde morgen nochmal wie empfohlen die Masse prüfen und Spannungsversorgung abschalten, sowie Esc testen;notfalls nochmal anlernen.

Danke
 
#5
sodalè, grad die regler neu angelernt mit dem Sfhss empfänger von futaba... Ergebnis: Motortest 1A
Nun zusammenbau und testen, ob der Start nun problemlos von statten geht.

Grüße und einen schönen Wochenstart
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten