Kein/Schwaches Video Signal nach Crash

#1
Hey


da ich noch relativ neu im Hobby des FPV bin bitte ich um Verständnis wenn ich mal die ein oder andere "dämliche Frage" stelle. Danke

Ausserdem hoffe ich den richtigen Bereich für den Post gewählt zu haben

Bin vor ein paar Tagen geflogen und gecrashed. Seid dem Crash habe ich nur noch ein Videosignal wenn die Antenne von der Drohne und der Brille nah beieinander sind, ca 2m.
Ausserdem wir im OSD die Signalstärke auf 0 angezeigt. Vorher stand da immer eine 30. Die Brille selbst zeigt auch nochmal die Signalstärke an. Die ist auch immer bei 0 Balken.

Hab die Drohne mal auseinander gebaut und mir die Teile angeschaut. Die Lötstellen, Kabel und Antennen. Hab soweit nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Ps: Hab einen neuen VTX bestellt und Antenne.
Ich benutze das Eachine Novice III RTF Kit
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#2
Ohne Glaskugel ist eine Ferndiagnose schwierig :-(

Anderes Beispiel für einen Crash: Mein Schlüsselbund mit Funkschlüssel ist heruntergefallen. Dannach keine Funktion am Funkschlüssel. Aufgemacht: Der Balun an der Antenne ist abgerissen. Klar, dann ist Schluß mit Funken...

Es ist unbegreiflich wie ein Bauteil mit 0,5 mm^3 sich von sechs Lötstellen losreissen kann - aber passiert!

Will sagen: Sowas kann es sein, ein Riss oder auch nur teilweise gelöstes Bauteil...
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#4
Optische Kontrolle und Vergleich mit einer funktionierenden Referenz. Wenn es durch den Absturz möglicherweise einen Kurzschluß gab, können Bauteile defekt sein, ohne dass dies von aussen erkennbar ist.

Will sagen: Auch bei alten Hasen gehört eine große Portion Glück dazu! Als Neuling wird das dreimal schwieriger.

Leider kann ich Dir keine konkrete Hilfestellung geben. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Umfeld der Antenne und ihrer Ansteuerung liegen.
 
#5
Hmmm... Ok.
Trotzdem danke. Ich denke ich werde einfach mal durchprobieren.
Wenn die Ersatzteile da sind und dann schauen was kaputt war.
Dann heisst es jetzt wohl warten bis BG die teile liefert X_X
 

Dr.Coolgood

Well-known member
#6
Joup. wenn eine weitere Person in die Brille schaut, kannst Du an der Platine biegen, ob sich dadurch was ändert. Hilft den Fehler einzukreisen.

N8
Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten