Kein Signal sobald Klinkenstecker ganz in Empfänger steckt [Usbgrabber-Klinke-Empf.]

h4ze

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vieleicht kennt jemand das Problem.

Mein Copter fliegt super, die FPV Cam funktioniert auch ink. Empfänger + Fatshark.
Soweit so gut.

Jetzt hatte ich die Idee per Usbgrabber + Notebook mein Erlebtes am zweiten AV Out,
des Empfängers zu recorden. Es funktioniert im Grunde auch.

ALLERDINGS ... sobald ich den Klinke Stecker meines Video Anschlusskabels (siehe unten)
komplett in den Empfänger stecke, ist ein Bild nicht mehr zu erkennen.
Ziehe ich den Klinkenstecker wieder ein Stück (den letzten Ring) herraus, ist mein Bild wieder
zufriedenstellend.

solch ein Videokabel nutze ich :

http://www.amazon.de/Hama-Camcorder...W69JC/ref=pd_sim_sbs_ce_5/278-2295614-8252969

jemand eine Erklärung für mich ?

Mfg

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Es gibt verschiedene Systeme, mal ist der letzte Ring Masse, der 2. Video, mal der letzte Video, der 2. Masse
Dann soll es noch welche geben, da ist der letzte Audio , und dann noch Masse, Video und Audio2

Ausserdem kann es sein, das die Länge nicht genau stimmt, und du 2 Ringe verbindest, wenn du ganz rein steckst, haben z.B. einige bei der Dominator mit dem Originalen Kabel

Wenns bei etwas rausgezogenem Stecker passt, hat das Kabel eine für uns falsche Belegung. Es gibt hauptsächlich zwei gängige Belegungen, bei denen die für uns interessanten Signale Video und GND um einen Ring versetzt sind. Auf unser FPV-Equipment bezogen bedeutet das: Fatshark, ImmersionRC und die diversen Foxtech-Produkte nutzen die eine Belegung (GND, Video, AudioR, AudioL), und Iftrontech und sehr viele Camcorder nutzen die andere (AudioR, GND, Video, AudioL, jeweils von Steckergehäuse zum Stift gezählt). Die bei Hama und anderen Konsumer-Anbietern verkauften Kabel haben die zweite Belegung, passen also nicht für z.B. ImmersionRC-Empfänger.

FPV1

Banggood

Oben Unten