Keine Anzeige Cyclops OSD 1.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

krysly

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wie das meist so ist liest man als FPV Anfänger am Anfang lange still im Forum mit, bis man dann nicht weiterkommt und einen ersten Thread mit einder Frage eröffnet :)

Bevor ich meine Frage stelle aber noch ein zwei Worte zu mir.
Ich heiße Christian bin 37 Jahre alt komme aus dem Saarland und bin gerade dabei den Einstieg in den FPV Bereich zu wagen. Seit 2 Jahren fliege ich RC Helikopter und ab und an mal Schaumwaffel zum entspannen ;-)

Und nun zu meinem Problem.

Ich habe mir einen 5.8 GHZ Empfänger und Sender von foxtech gekauft und auch ein zugehöriges Cyclops OSD 1.5. Dazu habe ich mir noch eine Platinenkamera gekauft um einmal den ersten Versuchsaufbau zu wagen. Ohne Flieger, Brille und sonstiges. Ich wollte zuerst einmal am Laptop schauen und verstehen was man so alles aufbauen und einstellen muß.

Der Erstaufbau ohne Kamera ist auch prima gelungen. Alles angeschlossen und verkabelt. OSD Bild auf dem Laptop. Danach noch die Kamera dabei. juhu geht auf anhieb.

Dann habe zusätzlich einen Regler mit Motor an den Stromsensor angeschlossen um einmal die stromanzeige zu überprüfen. Das hat beim ersten mal auch wiederum prima funtkioniert.

Jedoch bekomme ich aktuell nur noch ein schwarzes Bild. Egal ob mit oder ohne angeschlossene Kamera. Ich sehe einfach gar nichts mehr vom zumindest Easy OSD Menue.

Wenn ich zuerst den Empfänger anstecke, sehe ich auf dem Laptop dieses grau/weiß/schwarze Geflackere. Danach den Sender mit easy OSD an und das Bild wird schwarz. Aber leider auch nicht mehr.

Habt Ihr eine Idee woran dies liegen kann bzw. wie ich dahinter kommen kann warum es nun nicht mehr funktioniert ?

Danke Euch vielmals
Gruß
Christian

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Teste das OSD mal mit und ohne angeschlossenes GPS-Modul und achte auf die Kontroll LED auf der Platine sowie auf heiße Bauteile auf derselben.

Bei mir war mal das GPS Defekt und ich hatte ähnliche Effekte.

Gruß

Kofferfisch

krysly

Erfahrener Benutzer
Habe es mal getestet. Also auch ohne das GPS Modul verhält es sich genau gleich.
Wenn ich das GPS Modul ab habe dann blinkt keine LED und wenn ich es angeschlossen habe dann blinkt die LED.
Also eigentlich so wie es sein soll.

Ich habe auch noch getestet einfach mal das gelbe Signal Kabel vom OSD zum Sender abzuziehen. Das Bild bleibt schwarz egal ob mit oder ohne Signal Kabel.

Gibt es eine Möglichkeit zu messen ob überhaupt ein Signal vom OSD zum Sender anliegt ?

Gruß
Christian

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Hi Christian,

Da ich zwar das Cyclops OSD besitze, bei mir aber alles bestens funktioniert, kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber schreib doch mal Foxtech persönlich an. Das sind wirklich nette kompetente Leute welche Dir auch helfen werden!

Grüsse,
Timy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten