keine Fernbedienungsanzeige in der Gui

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

intruder

Neuer Benutzer
#1
Hallo Forengemeinde,

ich möchte mal meinen Arduino Pro mini mit MP6050 gegen den Multiwii and Megapirate AIO Flight Controller w/FTDI (ATmega 2560) V2.0 austauschen.
Leider bekomme ich in der GUI die Fernbedienungsbefehle nicht angezeigt. Sensoren sehe ich alle und Funktion ist gegeben. Habe auch im Sketch auf Summensignal umgestellt(Graupner MX12 und GR12) und funktioniert auch mit dem "alten" FC, nur eben mit dem AIO Flight Controller nicht.

multltiwii aio.jpg
 

intruder

Neuer Benutzer
#2
Hat niemand eine Idee worans liegen kann? Ist die verkabelung falsch? muss die Brücke vielleicht doch rein? Ich steh auf dem Schlauch und komm nicht weiter.:( Bin auch noch recht frisch im Thema.
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#3
das hier auch auskommentiert ?

// Uncommenting following line allow to connect PPM_SUM receiver to standard THROTTLE PIN on MEGA boards (eg. A8 in CRIUS AIO)
//#define PPM_ON_THROTTLE

Alex
 

intruder

Neuer Benutzer
#5
@Alex ich find die Zeile :confused:nicht
ich hab nur das hier:

/******** special receiver types ********************/
/**************************************************************************************/

/**************************** PPM Sum Reciver ***********************************/
/* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
#define SERIAL_SUM_PPM PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4 //For Graupner/Spektrum
//#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4 //For Robe/Hitec/Futaba
//#define SERIAL_SUM_PPM PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4 //For some Hitec/Sanwa/Others

@ Sceak
die Balken bewegen sich nicht, angezeigt bekomm ich sie schon
 

intruder

Neuer Benutzer
#7
jo, wingui sieht auch cool aus, bezweifel aber mal das ich damit die ferbedienungssignale erwecke, kann ich leider erst später noch mal testen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten